SRC-Webseite aktuell mit Problemen

Leider haben wir seit ein paar Tage wegen der Umstellung unseres Providers von PHP7.0 auf PHP 8.0 Probleme mit der Anzeige unserer Webseite. Wir sind gerade dabei unsere Webseite anzupassen, so dass sie wie gewohnt angezeigt wird. Dies kann aber noch einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Nikolaus zu Besuch bei den SRC-Kids

An Nikolaus hat der SRC auch an seine Kids gedacht und nach dem Training Nikoläuse verteilt.

Juliet Bouzid und Claudia Hartmann-Becker bestehen Prüfung zum Trainer-C für Breitensport

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Die praktische Prüfung zur Trainer-C-Lizenz Breitensport schlossen Juliet Bouzid und Claudis Hartman-Becker erfolgreich ab.

Rainer Westphal besteht Prüfung zum Trainer-B für Squash

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Oliver Pettke nahm in der Squash-Arena in der Sportschule Wedau bei Rainer Westphal die praktische Prüfung zum Trainer-B im Squash ab. Die praktische Prüfung schloss Rainer Westphal erfolgreich ab und hat damit die Trainer-B-Lizenz.

1. Sportlehrer-Fortbildung in Duisburg für die Sportart Squash

Acht Sportlehrer fanden den Weg in die in die Squash-Arena in der Sportschule Wedau um an der Sportlehrer-Fortbildung des SRC Duisburg teilzunehmen. Mit dabei war auch Bundetrainer Oliver Pettke.

Liane Manderfeld und Kilian Leddin zu Jugendsprechern der NRW-Squash-Jugend gewählt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Im Rahmen der 1. NRW-Jugendrangliste 2022/23 wurde Liane Manderfeld und Kilian Ledding von den Jugendlichen zu Jugendsprechern der NRW-Squash-Jugend gewählt.

SRC bei "Duisburg bewegt sich" 2022

Nach 2-jähriger Pause wegen Corona präsentierte sich der SRC zum sechsten Mal bei "Duisburg bewegt sich" in der Duisburger Innenstadt. Auch diesmal mit dem eigenen Show-Court.

SRC beim integrativen Sportfest des SSB Duisburg

In Hamborn haben sich viele Sportarten vor allem den Flüchtlingen aus der Ukraine vorgestellt. Darunter auch der SRC Duisburg mit der Sportart Squash.

Hier klicken um weitere Informationen abzurufen.

SRC-Kids als "Helden der Lüfte" unterwegs

Statt Training ging es heute für die SRC-Jugend in den Kletterwald Tree2Tree im Sportpark Wedau.

Rainer Westphal erhält Ehrenmedaille des Squash Landesverband NRW

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Squash Landesverband wurden einige Ehrenamtler, die sich auf verschiedene Art und Weise für den Squashsport eingesetzt haben, vom Präsidenten Udo Thäsler mit der Ehrenmedaille des Squash Landesverbandes NRW ausgezeichnet.

Unter den Geehrten war auch Rainer Westphal, 1. Vorsitzender des SRC Duisburg, der seit fast drei Jahrzehnten die Geschicke des SRC leitet.

Stadt Duisburg ehrt Oleksii Bielikov

Oleksii Bielikov wurde für den Gewinn des Deutschen Meistertitels 2021 bei den Jungen u13 im Rahmen einer Ehrung von der Stadt Duisburg ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vom Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Herr Sören Link, durchgeführt.

SRC-Kids als "Drachenbändiger" unterwegs

Statt Training ging es heute für die SRC-Jugend zur Kanustation des Stadtsportbundes Duisburg.

"Tag der offenen Sportstätte 2021", SRC-Kids führten durch die Squash-Arena

Am "Tag der offenen Sportstätte" haben die SRC-Kids die Besucher empfangen und durch die Squash-Arena in der Sportschule Wedau geführt. Zwar war der Andrang nicht so groß wie bei "Duisburg bewegt sich" aber insgesamt waren wir mit der Veranstaltung zufrieden.

Heute geht es in der Squash-Arena los

Mit dem heutigen Tag öffnet die Squash-Arena in der Sportschule Wedau. Wir als Verein sind sehr Stolz darauf nun unsere eigene Squash-Anlage betreiben zu können.

Die Nutzung der Squash-Arena bleibt den Mitgliedern des SRC vorbehalten, aber jeder ist recht herzlich eingeladen zu den Trainingszeiten vorbeizuschauen.
Erwachsene Donnerstag von 18 bis 20 Uhr und Jugendliche Freitags ebenfalls von 18 bis 20 Uhr.

SRC schließt Kooperationsvertrag mit Karl-Lehr Realschule

Heute fand die feierliche Unterzeichnung des Sport-Kooperationsvertrages zwischen der Karl-Lehr Realschule und dem SRC Duisburg 1993 e.V. statt.

Ein Traum wird wahr, SRC Duisburg übernimmt Squash-Anlage in der Sportschule Wedau

Mitten im Sportpark Duisburg gelegen, findet der Squash Racket Club Duisburg 1993 e.V. in der Sportschule Wedau seine neue Heimat und betreibt dort ab dem 01.Juli 2021 eine eigene Squash-Anlage mit fünf Squashcourts und einem Gymnastikraum.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am vergangenen Dienstag, in den Seminarräumen der Sportschule Wedau des Fußballverbandes Niederrhein, stimmten die SRC-Mitglieder mit überwältigender Mehrheit diesem Schritt zu.

SRC-Jugend mit Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung 2020 ausgezeichnet

Für die SRC-Jugend ist es das fünfte Mal, dass sie mit dem Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung ausgezeichnet wird. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

SRC startet Online-Live-Training

Nachdem Anfang der Woche das Training des SRC wegen Covid-19 auf unbestimmte Zeit ausgesetzt wurde, startet der SRC heute mit seinem neu eingerichteten Online-Live-Training.

Trainingsbetrieb des SRC zum zweiten Mal in 2020 eingestellt

SRC stellt kompletten Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein. Auch der Spielbetrieb ist weiterhin ausgesetzt.

SRC unterstützt "Zusammen gegen Rassismus"

DER SRC UNTERSTÜTZT DIE AKTION DES STADTSPORTBUNDES DUISBURG "PINK GEGEN RASSISMUS"
Die Achtung der Menschenwürde, Toleranz und Respekt sind Grundpfeiler unserer demokratischen Gesellschaft.

SRC wieder im Court

NACH 13 WOCHEN OHNE SQUASH KEHRT MAN IN DEN COURT ZURÜCK !!!
SRC nimmt den Trainingsbetrieb im Squashcourt wieder und alle sind super glücklich damit.

SRC nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

NACH 8 WOCHEN SHUT-DOWN, ES GEHT WIEDER LOS !!!
SRC nimmt den Trainingsbetrieb wieder auf. Wobei man sich mit dem Sportplatz begnügen musste, aber alle sind glücklich dass man zusammen trainieren kann.

Trainingsbetrieb des SRC eingestellt

SRC stellt kompletten Trainingsbetrieb bis auf weiteres ein. Auch der Spielbetrieb ist ausgesetzt.

SRC-Jugend mit Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung 2019 ausgezeichnet

Für die SRC-Jugend ist es das vierte Mal, dass sie mit dem Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung ausgezeichnet wird. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

Angelina Rodday zur Jugendsprecherin der NRW-Squash-Jugend gewählt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Im Rahmen der 2. NRW-Jugendrangliste 2019/20 wurde Angelina Rodday von den Jugendlichen zur Jugendsprecherin der NRW-Squash-Jugend gewählt.

Ahmend Ali für seinen Einsatz geehrt

DANKE AHMED !!!

Im Rahmen des 1. Ligaspieltages 2019/20 wurde Ahmed Ali für seinen Einsatz in den letzten 3 Jahren geehrt. Ende September wird er wieder in seine Heimat Ägypten zurückkehren.

Wir als SRC Duisburg wünschen Ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Nele Hatschek und SRC-Damen für die "Duisburger Sportlerwahl 2019" nominiert

Zum dritten Mal ist eine Sportlerin des SRC Duisburg für die "Duisburger Sportlerin des Jahres" nominiert worden. Erstmalig ist auch eine Mannschaft des SRC Duisburg für die "Duisburger Mannschaft des Jahres" nominiert.

Dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Nele Hatschek und die SRC-Damen.

Abstimmen kann man bei der NRZ, WAZ und/oder Radio Duisburg (auf den jeweiligen Namen klicken, um zur Abstimmung zu gelangen).

SRC bei "Duisburg bewegt sich" 2019

Zum fünften Mal präsentierte sich der SRC bei "Duisburg bewegt sich" in der Duisburger Innenstadt. Auch diesmal mit dem eigenen Show-Court.

Nele Hatschek für Deutschen Meistertitel geehrt

Im Rahmen der 22. Vereinsmeisterschaften 2019 wurde Nele Hatschek für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Februar 2019 vom SRC Duisburg mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Wir als SRC Duisburg sind sehr stolz auf Nele Hatschek, die seit über 10 Jahren für den SRC Duisburg spielt. Wir wünschen Ihr auch in Zukunft viel Erfolg und werden ihr weiterhin jegliche uns mögliche Unterstützung zukommen lassen, damit sie ihre gesteckten Ziele weiter verfolgen kann.

Nachruf Roel Tolner

Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass am heutigen Tag unser langjähriger Trainer Roel Tolner verstorben ist.

Er begleitete seit 2007 unseren Verein als Trainer und betreute zu Beginn unser Herrenteam in der 2. Bundesliga. Im Laufe der Zeit konnten auch die Jugendlichen des SRC von seinem Erfahrungsschatz profitieren.

Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Der Verein wird Roel ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und den Angehörigen. Wir werden seine freundschaftliche und liebevolle Art sehr vermissen, Danke das es dich gab.

Der Vorstand

Squash nun auch bei Universität Duisburg/Essen angekommen

Mit dem heutigen Tag beginnt der 1. Squash-Kurs in Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport der Universität Duisburg/Essen unter Leitung von Nico Wilhelms. Ein weiterer wichtiger Baustein in der Entwicklung des SRC.

1. Aktionstag 2019 mit dem Schiffer-Kinderheim

Beim 1. Aktionstag 2019 verlebten die Kids einer Wohngruppe des Schiffer-Kinderheims aus Duisburg-Ruhrort zusammen mit den SRC-Kids einen unbeschwerten Tag. Unterstützt wurde der Aktionstag von dem Förderverein Promotive. Hierfür ein herzliches "Danke schön".

Jugendleitung bei Jugendversammlung gewählt

Bei der Jugendversammlung wurde eine Jugendleitung gewählt. Als Vorsitzender der Jugendleitung (Jugendwart) wurde Arne Becker (2. von Rechts) gewählt, der die Jugend des SRC nach Außen und im SRC-Vorstand vertritt.

SRC-Jugend mit Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung 2018 ausgezeichnet

Für die SRC-Jugend ist es das dritte Mal, dass sie mit dem Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung ausgezeichnet wird. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

1. Aktionstag "Squash für Menschen mit Beeinträchtigung"

Beim 1. Aktionstag hat der SRC in Zusammenarbeit mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) Menschen mit Beeinträchtigung die Sportart Squash näher gebracht. Zusätzlich hat der SRC mit dem BRSNW mögliche Regeln für die unterschiedlichsten Grade der Beeinträchtigung erarbeitet.

Online-Abstimmung zum "Deutschen Engagement Preis 2018" gestartet

Wie schon berichtet, wurde der SRC erstmalig für den "Deutschen Engagement Preis 2018" nominiert.

Ab sofort ist die Online-Abstimmung dazu möglich. Daher möchten wir Euch alle darum bitten, für uns die Stimme bis spätestens zum 22. Oktober 2018 abzugeben.

Es wäre super, wenn Ihr Freunde, Bekannte, Verwandte, Arbeitskollegen etc. ansprecht, dass sie ebenfalls für uns abstimmen.

HIER GEHT ES DIREKT ZUR ABSTIMMUNG, NUR EINMAL KLICKEN.

Im voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.

SRC bei "Duisburg bewegt sich" 2018

Zum vierten Mal präsentierte sich der SRC bei "Duisburg bewegt sich" in der Duisburger Innenstadt. Auch diesmal mit dem eigenen Show-Court.

SRC mit Nominierungsurkunde ausgezeichnet

Wie schon Berichtet wurde der SRC erstmaligen für den "Deutschen Engagement Preis 2018" nominiert.

Bei der Vor-Ort-Nominierung wurde dem SRC die Nominierungsurkunde im Rahmen einer Nominierungsfeier im Haus der Wirtschaft in Essen übergeben.

Arne Becker neuer Jugendwart des SRC

Leider steht der bisherige Jugendwart (Vorsitzende der Jugendleitung), Dietmar Schulz, nicht mehr zur Verfügung. Dafür hat der SRC-Vorstand ab dem heutigen Tage Arne Becker als neuen Jugendwart kommissarisch bis zur nächsten Jugendversammlung eingesetzt, um den Jugendbetrieb des SRC weiter zu gewährleisten.

Wir danken hiermit Dietmar Schulz für seine Arbeit als Jugendwart und wünschen Arne Becker als neuen Jugendwart alles Gute. 

Drei SRC-Kids schließen Teil 3 & 4 der Ausbildung zum Jugendtrainer erfolgreich ab

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Drei SRC-Kids schließen in Marburg (Hessen) Teil 3 und 4 der Ausbildung zum Trainer-C Squash erfolgreich ab.

Teil 3 fand eine Woche zuvor ebenfalls Marburg statt. Nach zahlreichen Lehrgangs-Einheiten musste zum Abschluss ein praktische und eine theoretische Prüfung abgelegt werden.

SRC für "Deutschen Engagement Preis" nominiert

Unser Engagement der letzten 25 Jahren wurde nun mit der erstmaligen Nominierung zum "Deutschen Engagement Preis 2018" belohnt.

Das ist für unseren Verein eine wahnsinnig tolle Auszeichnung und würdigt alle, die sich seit Bestehen des SRC mit harter Arbeit, mit viel Einsatz und herausragenden sportlichen Leistungen für den SRC eingesetzt haben.

Daher an dieser Stelle im Namen des SRC vielen Dank an Euch alle.
Ohne Euch wäre diese Nominierung nicht möglich gewesen.

SRC schließt Kooperationsvertrag mit NRW-Sportschule Steinbart Gymnasium

Heute fand die feierliche Unterzeichnung des Sport-Kooperationsvertrages zwischen der NRW-Sportschule Steinbart Gymnasium und dem SRC Duisburg 1993 e.V. statt.

25 Jahre SRC

Vor 25 Jahren wurde der SRC in Hünxe gegründet und blickt auf eine bewegende und auch erfolgreiche Vereinsgeschichte innerhalb dieses Vierteljahrhunderts zurück.

SRC-Jugend mit Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung 2017 ausgezeichnet

Für die SRC-Jugend ist es das zweite Mal, dass sie mit dem Förderpreis der Duisburger Jugendsport-Stiftung ausgezeichnet wird. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.

SRC bei der Preisverleihung des "Grünen Bandes"

Die SRC-Jugend war Heute bei der Preisverleihung zum "Grünen Band" im ISS-Dome in Düsseldorf und hat dort Ihren Preis für vorbildliche Talentfördeung im Vereim erhalten.

SRC bei "Duisburg bewegt sich" 2017

Zum dritten Mal präsentierte sich der SRC bei "Duisburg bewegt sich" in der Duisburger Innenstadt, diesmal mit dem eigens dafür gebauten Show-Court.

Ausgezeichnet! SRV-Jugend erhält „das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ von DOSB und Commerzbank

Trophäe

Gute Nachwuchsarbeit zahlt sich aus. Die Jury des „Grünen Bandes“ hat uns mit dem bedeutendsten Nachwuchsleistungssport-Preis in Deutschland ausgezeichnet. Die SRV-Jugend wurde somit nach 2005 zum zweiten mal mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet.

Neu Web-Adresse, neue Website

Mit dem neuen Vereinsnamen SRC Duisburg 1993 e.V. zieht die Website um und ist ab sofort unter www.src-duiburg.de zu erreichen.

In diesem Zuge wurde auch das Webdesign geändert. In den nächsten Wochen wird die Seite weiter mit Inhalt gefüllt, so dass sie dem gleichen Umfang entspricht wie die alte Website des SRV im Westen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim surfen auf unserer Website.