Jahresabschlussfeier 2022

Am letzten Wocheneden vor Weihnachten fand die SRC-Jahresabschlussfeier statt. Im Rahmen der Abschlussfeier wurden zahlreichen Mitglieder des SRC für Ihre Leistungen im sportlichen und ehrenamtlichen Bereich geehrt. Anschließend konnte man sich an einem reichlichen Buffet gut gehen lassen.

Geehrt wurden die Jugendtrainer (Miriam Gsell, Dirk Westheide, Rainer Westphal, Yukhym Bielikov, Claudia Becker-Hartmann) des SRC, die Woche für Woche beim regulären Training und bei Trainingscamps die SRC-Kids ehrenamtlich trainieren. Hinzu kommen noch die Unterstützung bei Wettkämpfen und bei Schulaktionen um neue Jugendliche für den SRC zu gewinnen. Ohne deren Engagement wären die aktuellen Erfolge im Jugendbereich nicht möglich.

Da der Jugendbereich des SRC in den letzten Monaten stark gewachsen ist, sind auch unsere "Hilfstrainer" (Sabrina Dinn, Kilian Leddin, Kira Bohne) ein wichtiger Teil im Jugendtraining. Sie unterstützen die Jugendtrainer bei ihrer Arbeit.

Ein ebenso wichtiger Teil sind die Eltern, die bei vielen Aktionen im Hintergrund still und leise organisatorische Aufgaben übernehmen und das nicht nur bei der Jugend. Ob es die Verpflegung der Kids bei den Trainingskamps ist, die Organisation neben dem sportlichen Teil bei Wettkämpfen oder die handwerklichen Geschicke um die Squash-Arena zu verschönern.

Die SRC-Kids und die Eltern haben auch an das Engagement der Trainer (Miriam Gsell, Rainer Westphal, Dirk Westheide, Claudia Becker-Hartmann) gedacht, die Woche für Woche im Court stehen.

Auch in diesem Jahr wurden langjährige Mitglieder geehrt. In diesem Jahr war es Ann-Christine Eweleit (geborene Filipowski), die seit 15 Jahren Mitglied im SRC ist.

Auch für die sportlichen Erfolge in 2022 wurden die SRC-Mitglieder geehrte. Bei den Erwachsenen wurde die 1. Herrenmannschaft (Marc ter Sluis, Christoph Bluhm, Luke Stauffer, Nico Wilhelms, Dirk Siewert, Patrick Kauven, Frank Thiede, Ludger Schledorn, Yvo van Ooy) für den Meistertitel in der Oberliga geehrt. Die 1. Damenmannschaft (Tessa ter Sluis, Milja Dorenbos, Lisa Seidensticker, Gabriella Fritsche, Suzanne Peters, Kim Rieck) für den 3. Platz bei der Deutschen Damen Mannschaftsmeisterschaft und den Vizemeisterschaft in der Regionalliga. 

Bei der Jugend wurde die 1. Jugendmannschaft u13 (Sabrina Dinn, Julian Sonntag und Oleksii Bielikov) für den Meistertitel in der Regionalliga geehrt. Für Oleksii Bielikov hat sein Bruder Yukhym Bielikov die Ehrung entgegengenommen.

Als erste Einzelsportlerin wurde Emilia Hartmann für ihren NRW-Meistertitel u11 ausgezeichnet.

Es folgte Lea Gsell für ihren NRW-Meistertitel u9.

Liane Manderfeld wurde für ihren 3. Platz bei der Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft ausgezeichnet.

Sabrina Dinn als Deutsche Vizemeisterin u13 wurde ebenfalls ausgezeichnet.

Zu guter Letzt nahm Yukhym Bielikov die Auszeichnung für seinen Bruder Oleksii Bielikov für den Deutschen Meistertitel u13 entgegen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit fast 50 Personen. Abschließend möchte der SRC sich noch einmal bei allen für die außergewöhnlichen Leistungen und den wahnsinnigen ehrenamtlichen Einsatz in 2022 bei allen noch einmal recht herzlich bedanken.

Fotos zur Jahresabschlussfeier sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).