A+ R A-

SRC bei der Preisverleihung des "Grünen Bandes"

Die SRC-Jugend war Heute bei der Preisverleihung zum "Grünen Band" im ISS-Dome in Düsseldorf und hat dort Ihren Preis für vorbildliche Talentfördeung im Vereim erhalten.

Insgesamt wurden am heutigen Tage neun von insgesamt 50 Vereine aus dem Umkreis der Düsseldorfer Landeshauptstadt mit dem "Grünen Band" ausgezeichnet und erhielten neben der Trophäe auch 5.000 Euro für die zukünftige Jugendarbeit. Insgesamt eine sehr gelungen Veranstaltung in einer tollen Lokation.

Grußworte durch die Gastgeber, Laudationes und die Übergabe der Preise durch hochkarätige Gäste, eine kurzweilige wie informative Talkrunde und ein buntes Showprogramm, für das die Vereine höchstpersönlich verantwortlich zeigten: Das Ambiente rund um die zweite diesjährige Preisverleihung stimmte. Diese findet bzw. fand im Rahmen dreier großer Veranstaltungen - in Frankfurt, Düsseldorf und Leipzig - sowie bei 28 Vereinen vor Ort statt.

Mit unserem Verein (Squash) wurden im ISS-Dome auch der TSV Heimaterde Mülheim 1925 e.V. (Badminton), die Bottroper Billard Akademie e.V. (Billard), der Eisschnellauf-Club-Grefrath 1992 e.V. (Eischnelllauf), der TV Wattenscheid 01 (Leichtathletik), der RTHC Bayer Leverkusen e.V. (Rudern), der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck 1990 (Tanzen), der RSV Neuss - Grimlinghausen (Voltigieren) und der SV Neptun 1910 Aachen e.V. (Wasserspringen) ausgezeichnet.

Sehr gefreut haben wir uns darüber, dass auch Vertreter unserer Partner, die uns über das ganze Jahr begleiten und ebenfalls an dem Erfolg durch ihre Unterstützung beigetragen haben, bei der Verleihung anwesend waren. Hier geht ein Dank an Frau Susanne Hering (stellvertr. Vorsitzende SSB Duisburg), Jürgen Dietz (Betriebsleiter Duisburg Sport), Udo Thäsler (Vizepräsident DSQV und Präsident SLV NRW), Steve Drew (Vetreter Oliver-Sport), Dietmar Schulz (Vertreter Bodyworks), Ute Theunissen (Abteilungsleiterin Jg 5/6 GSM Duisburg-Meiderich) und Rainer Künzel (Verantwortlich NRW-Sportschule GSM Duisburg-Meiderich). Nicht vergessen dürfen in diesem Zusammenhang unsere Trainer, Eltern, Betreuer, Ehrenamtler und die wichtigsten Akteure unsere Kids, die den größten Anteil an unserem Erfolg haben und einen ganz besonderen Dank an dieser Stelle verdienen.

Auch mit dabei die Kids von der NRW-Sportschule Duisburg Meiderich, die seit Mitte des Jahres mit dabei sind und schon auf einige Erfolge bei Wettkämpfen zurückblicken können.

Insgesamt sind wir sehr stolz und sehr glücklich über das erhaltene "Grüne Band" für vorbildliche Talentförderung im Verein, was wir nach 2005 bereits zum zweiten Mal erhalten haben. Es zeigt, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind und belohnt alle an dem Konzept beteiligten Personen und Institutionen. Für uns heißt es natürlich jetzt nicht stehen zu bleiben und weiter hart daran zu arbeiten auch zukünftig den jungen Talenten im Bereich Squash zu unterstützen und zu fördern, so dass man in Zukunft sich wieder auf einer solchen Bühne wiederfinden kann.

Video von der Preisverleihung sind im SRC-TV bei YouTube abgelegt (hier klicken)

Fotos von der Preisverleihung sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken)

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm