SRC bei "Duisburg bewegt sich" 2022

Nach 2-jähriger Pause wegen Corona präsentierte sich der SRC zum sechsten Mal bei "Duisburg bewegt sich" in der Duisburger Innenstadt. Auch diesmal mit dem eigenen Show-Court.

Rund 40 Vereine präsentierten hier ihren Sport. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Stadtsportbund Duisburg.

Die SRC-Kids haben den ganzen Tag ihre Sportart Squash den Duisburger Bürgen präsentiert und insgesamt einen tollen Job gemacht.

Nachdem in den letzten beiden Jahren "Duisburg bewegt sich" nicht stattgefunden hat, gab es diesmal bei Sonne pur einen großen Andrang an unserem Stand. Interessierte konnten unter Anleitung die ersten Schlagversuche im Show-Court unternehmen oder ein Squash-Abenteuer durchleben. Hier musste man 10 verschiedene Übungen durchführen, die auf die Sportart Squash bezogen sind, wie z.B. "Ball hochhalten", "Seilspringen", "den Ball so oft wie möglich gegen die Wand spielen" u.s.w.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung für den SRC. Ein Dank geht hier an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau tatkräftig mitgeholfen haben.

Fotos zu "Duisburg bewegt sich" 2019 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).