1. Sportlehrer-Fortbildung in Duisburg für die Sportart Squash

Acht Sportlehrer fanden den Weg in die in die Squash-Arena in der Sportschule Wedau um an der Sportlehrer-Fortbildung des SRC Duisburg teilzunehmen. Mit dabei war auch Bundetrainer Oliver Pettke.

In der dreistündigen Fortbildung wurde den Sportlehrern die Sportart Squash näher gebracht und gezeigt was man mit den Schülern im Sportunterricht machen kann, ob im Squash-Court oder in der Turnhalle.

Alle waren super begeistert von dem Lehrgang und freuen sich darauf das Erlernte im Sportunterricht anzuwenden. Nach dem Lehrgang haben einige Sportlehrer bereits das Angebot der Unterstützung des SRC Duisburg angenommen und werden in den nächsten Wochen die ersten Aktionen in ihren Schulen durchführen und den Kids Squash näher bringen.

Auch Horst Nelles (Berater im Schulsport) war sehr zufrieden und hat für nächstes Jahr eine weitere Sportlehrer-Fortbildung angekündigt, diesmal aber NRW weit ausgeschrieben. 

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an den Bundestrainer Oliver Pettke, der die Veranstaltung mit seinem Fachwissen tatkräftig unterstützt hat. Geleitet wurde die Fortbildung von Rainer Westphal.

Wir als SRC Duisburg sind der Meinung, dass Squash in Zukunft nur wachsen kann, wenn man unseren tollen Sport in die Schulen bring und die Kids die Sportart Squash dort kennenlernen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf weiter spannende Projekte mit den Schulen