A+ R A-

Deutsche-Jugend-Einzelmeisterschaft 2020

Die ersten Spiele der DJEM haben begonnen

Die 42. Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft 2020 hat um 9 Uhr begonnen. Es ist das erste offizielle Turnier des Deutschen Squash Verbandes nach dem Lockdown im März 2020.

Bereits in den ersten Spielen haben die Jugendlichen alles gegeben und es gab schon die ersten knappen Ergebnisse. Insgesamt ist das Turnier durch die Hygiene-Regeln natürlich nicht mit Turnieren aus der Vergangenheit zu vergleichen, es fehlen die Zuschauer. Trotzdem zeigen die Jugendlichen tolle Leistungen und damit auch die gute Vorbereitung nach der langen Zeit ohne Wettkämpfe.

Im Laufe des Nachmittags werden die Halbfinalspiele in den Altersklassen gespielt. Aktuell sind alle Favoriten auf Podiumskurs.

Live-Stream ist für die DJEM eingerichtet

In vier Tagen starten die 42. Deutsche Jugend Squash Einzel-Meisterschaft 2020 in Duisburg.

Aufgrund der Pandemie wird diese leider ohne Zuschauer stattfinden. Daher werden an beiden Tagen die Spiele von 2 Courts per Live-Stream übertragen.

Am Sonntag sind alle Finalspiele Live zu sehen.

Hier die Links zu Sportdeutschland.tv:
Live-Stream Tag 1 - 26.09.2020.
Live-Stream Tag 2 - 27.09.2020.

Plakat 2.0 zur DJEM 2020 ist online

Mit dem Klick auf das Bild kann das Plakat 2.0 als PDF-Datei aufgerufen werden (0,651 MB).

Wer das Plakat für seinen Verein/Landesverband als A2-Poster haben möchte schickt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Lieferadresse, damit es Euch auf dem Postwege zugeschickt werden kann.

DJEM nach Entscheidung der Stadt Duisburg abgesagt

Leider hat die Stadt Duisburg Veranstaltungen über 200 Personen bis zu den Osterferien 2020 heute untersagt.

Darunter fällt auch die 42. Deutsche Squash Jugend Einzelmeisterschaft 2020 bei uns in Duisburg. Als neuer Veranstaltungstermin wurde vom Deutschen Squash Verband der 25. bis 27.09.2020 festgelegt.

Wir als SRC Duisburg sind über die Absage erst einmal enttäuscht, da wir uns alle auf die Deutsche Meisterschaft gefreut haben. Besonders für die ehrenamtlichen Helfer, die in den letzten Wochen an den Vorbereitungen beteiligt waren, tut es uns leid.

Am Ende geht es hier aber um das Wohl unserer Gesellschaft und da muss man solche Maßnahme akzeptieren und auch unterstützen. Wir als SRC Duisburg stehen zu 100% hinter der Entscheidung unserer Stadt und freuen uns jetzt schon auf die 42. Deutsche Squash Jugend Einzelmeisterschaft 2020 im September 2020.

In diesem Sinne, Glück auf !

Hier geht es zur Ansprache von Sören Link, Oberbürgermeisters der Stadt Duisburg. (hier klicken).

SRC richtet DM für die Jugend in 2020 aus

Der Deutschen Squash Verband (DSQV) hat die Deutsche Jugend Einzel-Meisterschaft 2020 an den SRC vergeben. Sie findet vom 27. bis 29.03.2020 bei uns in Duisburg im Squash & Fitnesspark an der Lotharstraße statt.

Für uns ist dies eine große Ehre, aber auch eine große Herausforderung die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft nun schon zum zweiten Mal auf die Beine zu stellen. Mit den Erfahrungen aus der Vergangenheit, wo man bereits fünf Mal Deutsche Meisterschaften für Jugend- und Damen-Teams ausgerichtet hat, sieht man den Herausforderungen mit Zuversicht entgegen und wird alles dafür tun, dass sich die Jugendlichen und alle unsere Gäste wohl fühlen werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen, die mindesten zwei Jugend-Ranglistenturnier in der Saison 2019/20 gespielt haben. Wir rechnen mit weit über 100 Jugendlichen aus ganz Deutschland. Vom SRC werden voraussichtlich 9 Jugendliche an der Meisterschaft teilnehmen.

Insgesamt ist es super, dass unsere Jugend die Möglichkeit hat zu Hause in Duisburg im Squash & Fitnesspark an der Lotharstraße die Deutsche Jugend-Einzelmeisterschaft zu spielen. Wir hoffen, dass zahlreiche Fans unsere Jugend unterstützen und wir wünschen schon jetzt unserer Jugend bei der Vorbereitung und bei der Meisterschaft viel Erfolg.

Plakat zur DJEM 2020 ist online

Mit dem Klick auf das Bild kann das Plakat als PDF-Datei aufgerufen werden (0,243 MB).

Wer das Plakat für seinen Verein/Landesverband als A2-Poster haben möchte schickt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe der Lieferadresse, damit es Euch auf dem Postwege zugeschickt werden kann.

Turnierhotel steht fest

Mit dem alt eingesessenem Duisburger Hotel Sittardsberg, welches in diesem Jahr sein 140 Jähriges Jubiläum feiert, konnte eines der Top-Adressen in Duisburg als Turnierhotel gewonnen werden.

Zusätzlichen stehen auch noch das IBIS-Hotel am Hauptbahnhof und das Mercure Hotel in der Duisburger Innenstadt zur Verfügung.

Die aktuelle Liste der Hotels mit allen notwendigen Angaben findet Ihr unter dem Menüpunkt "Turnierinfos/Turnierhotels".

Turnierhotel DJEM 2020

Spielball des DSQV 2020

Partner Deutsche-Jugend-Einzel-Meisterschaft 2020

Partner des DSQV bei der DJEM 2020