A+ R A-

Grußwort Stadtsportbund Duisburg

Sehr geehrte Damen und Herren,

wieder einmal nehme ich mit großer Freude zur Kenntnis, dass ein Duisburger Verein sich mit Erfolg um die Ausrichtung einer herausragenden Sportveranstaltung beworben hat. Die Organisation von Sportveranstaltungen hat in unserer Stadt eine große Tradition. Damit meine ich nicht nur die großen, z.T. auch internationalen, Veranstaltungen auf der Regattabahn oder den Rhein-Ruhr-Marathon, den der Stadtsportbund Duisburg e.V. selber seit vielen Jahre erfolgreich organisiert, sondern gerade auch die vielen Deutschen und Westdeutschen Meisterschaften von Sportarten, die vielleicht nicht so im Rampenlicht stehen.

Zu diesen Veranstaltungen gehört sicherlich auch die Deutsche Squash Jugend-Einzelmeisterschaft, die der SRC Duisburg nun nach 2015 bereits zum 2. Mal organisiert. Dass der Verband die Ausrichtung erneut in die Hände des Duisburger Vereins gegeben hat, zeigt, dass man mit dem Standort sehr zufrieden ist und, dass der SRC Duisburg ein guter Gastgeber für die besten Jugendlichen Deutschlands ist. Dazu passt auch, dass der Verein bereits im Jahr 2014 die Deutsche Meisterschaft für Damen Teams mit großem Erfolg ausgerichtet hat. Der Deutsche Squash Verband hat großes Vertrauen in den Standort Duisburg, insbesondere, dass das Organisationsteam um den Vorsitzenden Rainer Westphal Duisburg gute und erfolgreiche Arbeit abliefert und dass die Organisation reibungslos funktioniert.

Der Stadtsportbund Duisburg e.V. ist davon überzeugt, dass der SRC Duisburg auch in diesem Jahr wieder ein hervorragender Gastgeber für die rund 100 Jugendlichen aus dem gesamten Bundesgebiet sein wird und wünscht dem Verein viel Glück bei der Organisation und allen Sportlern viel Erfolg. Besonders fest drücke ich dabei natürlich die Daumen für unsere Duisburger Sportlerinnen und Sportler, die sicherlich wieder gute Chancen auf die eine oder andere Podiumsplatzierung haben werden.

Uwe Busch
Geschäftsführer des Stadtsportbundes Duisburg

Turnierhotel DJEM 2020

Spielball des DSQV

Partner Deutsche-Jugend-Einzel-Meisterschaft 2020

Partner des DSQV bei der DJEM 2020