A+ R A-

Sieg gegen Gastgeber China bei Damen-Team-WM 2018

Bei der Damen-Team Weltmeisterschaft in Dalian (China) ist der vorletzte Tag für die Damen-Nationalmannschaft mit einem 2:1 Sieg im Platzierungsspiel 13-16 gegen das  Gastgeberland China (an Position 13/16 gesetzt) zu Ende gegangen. Nele Hatschek legt mit ihrem 1. Sieg bei dieser WM an Position 2 den Grundstein für den Erfolg.

Bundestrainer Oliver Pettke schickte Franziska Hennes (DRL 11, Paderborner SC, Pos. 1), Nele Hatschek (DRL 4, SRC Duisburg 1993, Pos. 2) sowie Saskia Beinhard (DRL 1, SC Monopol Frankfurt, Pos. 3) in das heutige Rennen.

Den erfolgreichen Grundstein legte Nele Hatschek an Position 2 mit ihrem klaren 3:0 Erfolg gegen Zhenni Peng. Als Nächstes ging Franziska Hennes an der Topposition gegen Chinas' Li Dong Jin in den Court. Hennes gewann den Auftakt, doch die Chinesin fand danach besser in die Begegnung und glich durch den Gewinn aller drei Folgesätze in Matches zum 1:1 aus. Hennes unterlag damit 1:3. In der entscheidenden Partie gewann Saskia Beinhard dann klar an Position 3 gegen Ying Dou mit 3:0, sodass sie den 2:1-Sieg für Deutschland sicherstellte.

"Unsere Mannschaft hat eine konzentrierte und fokussierte Leistung gezeigt. Der Gesamtsieg war nie in Gefahr, indem Nele und Saskia ihre Matches klar gewonnen haben. Franziska hatte an der Topposition einen guten Start. Je länger ihr Spiel dauerte, umso mehr lies sie jedoch die Chinesin ins Spiel kommen und so kam diese letztlich auch zum Satzausgleich. Danach war es ein enges Match und die Chinesin gewann jedoch alle drei Folgesätze. Hier war mehr drin, aber Saskia machte den Sack dann zum ersten Sieg bei der WM zu. Morgen geht es damit um Platz 13 gegen die Schweiz, mit denen wir noch eine kleine Rechnung von der Team EM 2018 offen haben. Wir freuen uns auf ein schönes Match und hoffen auf die Revanche", so Bundestrainer Oliver Pettke.

Wir wünschen Nele Hatschek und dem Nationalteam für das morgige Spiel gegen die Schweiz (an Position 16/16 gesetzt) im Spiel um Platz 13 alles Gute und viel Erfolg.

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-vsg_duisburg p-ssb p-uni_duisburg p-oliver

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm