2. Herren mit 5 Punkten auf Platz 5 der Tabelle

Am 6. Ligaspieltag der Verbandsliga Niederrhein erspielte sich die 2. Herren zu Hause einen Sieg und ein gewonnenes Unentschieden. Gegen Stenern gab es einen Sieg und und gegen PSV Wesel-Lackhausen ein gewonnenes Unentschieden.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenfünften DJK TuS Stenern 1955 (1) holte man sich einen ungefährdeten Sieg. An Position 4 erspielte sich Frank Thiede einen ungefährdeten 3:0-Sieg und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Patrick Kauven ging dann an Position 3 in den Court. Auch er holte sich einen ungefährdeten 3:0-Sieg und brachte sein Team mit 2:0 in Führung.  An Position 1 ging Lennart Dietrich an den Start. Er siegte nach gutem Spiel ebenfalls mit 3:0 und brachte sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung. Als letztes ging dann der Jugendspieler Julian Sonntag an Position 2 an den Start. In einer spannenden Partie siegte er in fünf Sätzen knapp mit 3:2 und machte den klaren 4:0-Sieg gegen Stenern klar.

SRC Duisburg 2 : DJK TuS Stenern 1955 1           Spielstand: 4:0  |  12:2  |  151:88    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Lennart Dietrich : Daniel Walter 11:4 11:6 11:9 - : - - : - 3:0 33:19
2 Julian-Nick Sonntag : Ippolito Guastella 11:6 12:14 11:4 7:11 11:7 3:2 52:42
3 Patrick Kauven : David Otten 11:3 11:4 11:6 - : - - : - 3:0 33:13
4 Frank Thiede : Marcus Gotthardt 11:7 11:3 11:4 - : - - : - 3:0 33:14

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellendritten PSV Wesel-Lackhausen (1). An Position 4 kam der Jugendspieler Ivan Belous zum Einsatz. Er zeigte eine gute Leistung, musste sich dann aber knapp in fünf Sätzen mit 2:3 geschlagen geben. Damit ging Wesel mit 1:0 Führung. An Position 3 spielte wieder Frank Thiede. Auch er zeigte eine tolle Leistung und konnte einen knappen 3:2-Sieg erringen. Damit glich unser Team zum 1:1 aus. An Position 1 ging wieder Lennart Dietrich in den Court. Er siegte mit 3:1 und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Nun lag es am Jugendspieler Julian Sonntag an Position 2. Er lag bereits mit 0:2 hinten, aber er gab nicht auf und holte sich die nächsten beiden Sätze zum Satz-Ausgleich. Am Ende musste er sich nach tollem Spiel mit 2:3 geschlagen geben und Wesel glich zum 2:2 aus. Aber durch die beiden gewonnen Sätze hat unser Team mehr gewonnenen Sätze und damit sich ein gewonnenes Unentschieden erspielt.

SRC Duisburg 2 : PSV Wesel-Lackhausen 1           Spielstand: 2:2  |  10:9  |  162:157    Tabelle-Punkte: 2-1
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Lennart Dietrich : Jan Endemann 11:4 6:11 11:4 11:4 - : - 3:1 39:23
2 Julian-Nick Sonntag : Stefan Heesen 7:11 6:11 11:9 11:7 9:11 2:3 44:49
3 Frank Thiede : Sascha Zimmermann 5:11 11:7 5:11 11:7 11:2 3:2 43:38
4 Ivan Belous : Hans Jürgen Müller 2:11 11:9 11:5 3:11 9:11 2:3 36:47

 

 

Durch gewonnen fünf Punkte spring man nun auf den 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga Niederrhein. Bisher zeigten die 2. Herren eine tolle Saisonleistung. Neben den erfahrenen Spielern zeigen auch die Jugendlichen tolle Leistungen und tragen mit zu dem Erfolg bei.

Am siebten und letzten Spieltag (13.04.2024) geht es für die 2. Herren nach Hilden. Hier geht es gegen den Tabellenvierten Squash Wölfe Jülich (1) und gegen den Tabellenachten SPT Landwehr/Hilden. Mit zwei Siegen würde man auf Platz 4 springen. Dies ist durchaus möglich.