1. Herren mit Sieg und Niederlage

Die 1. Herren des SRC unterliegen dem Tabellenführer ST Aplerbeck und siegen gegen den Tabellenletzten Bergische Löwen.

Am 6. Spieltag musste man leider auf einige Spieler verzichten, so dass man keine Chance hatte beide Spiele zu gewinnen.

Im 1. Spiel ging es zu Hause gegen ST Aplerbeck (1). Hier musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. An Position 4 kam der Yvo van Ooy zum Einsatz. In drei Sätzen gegen Marcel Laubner musste er sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Damit ging Aplerbeck mit 1:0 in Führung. An Position 3 spielte Kevin Hallowes. Auch er musste sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Mathias Vancamp war zu stark. Damit ging Aplerbeck mit 2:0 in Führung. Dann ging es mit Position 1 im Top-Spiel weiter. Hier siegte Thijs Roukens klar gegen Felix Göbel mit 3:0. Somit konnte der SRC auf 1:2 verkürzen. Im letzten SPiel an Position 2 kam dann Christoph Bluhm gegen Toon van Baekel zum Einsatz. Christoph Bluhm zeigte gegen den belgischen Top-Spieler eine tolle Leistung und hätte mit etwas mehr Glück auch gewinnen können. Am Ende unterliegt er mit 1:3. Endstand somit 3:1 für Aplerbeck.

SRC Duisburg 1 : ST Aplerbeck 1           Spielstand: 1:3  |  4:9  |  95:127    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Thijs Roukens : Felix Göbel 11:7 11:8 11:6 - : - - : - 3:0 33:21
2 Christoph Bluhm : Toon van Baekel 11:5 4:11 11:13 8:11 - : - 1:3 34:40
3 Kevin Hallowes : Mathias Vancamp 5:11 2:11 7:11 - : - - : - 0:3 14:33
4 Yvo van Ooy : Marcel Laubner 5:11 7:11 2:11 - : - - : - 0:3 36:47

 

Im 2. Spiel gegen die SRC Bergische Löwen (1) konnte man sich klar durchsetzen. An Position 4 kam Yvo van Ooy zum Einsatz. Er siegte klar mit 3:0 gegen Steve Borrell und die 1:0-Führung des SRC perfekt. Für den Australier Kevin Hollow war es an Position 3 gegen Andreas Neumann ein hartes Stück Arbeit. Trotzdem siegte er mit 3:0 und der SRC ging mit 2:0 in Führung. Nun ging es für den SRC mit Thijs Roukens gegen Lukas Scholz an Position 1 weiter. Er siegte klar und ohne Probleme mit 3:0. Damit ging der SRC mit 3:0 uneinholbar in Führung. Im letzten Spiel des Tages an Position 2 konnte Christoph Bluhm ebenfalls klar mit 3:0 gewinnen. Endstand 4:0 für den SRC.

SRC Duisburg 1 : SRC Bergische Löwen 1           Spielstand: 4:0  |  12:0  |  137:83    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Thijs Roukens : Lukas Scholz 11:1 11:5 11:8 - : - - : - 3:0 33:14
2 Christoph Bluhm : Andy Kauf 11:7 11:6 11:6 - : - - : - 3:0 33:19
3 Kevin Hallowes : Andreas Neumann 13:11 14:12 11:8 - : - - : - 3:0 38:31
4 Yvo van Ooy : Steve Borrell 11:9 11:8 11:2 - : - - : - 3:0 33:19

 

Mit diesen Ergebnissen liegt man nun auf Platz 4, 3 Punkte hinter dem Tabellendritten Squash Inn Hamborn (1) und 7 Punkte hinter dem Tabellenführer ST Aplerbeck (1) und dem 2. Tabellenzweiten SC Hot-Socks Mülheim (1).

Am nächsten Spieltag (16.03.2024) geht es dann gegen die Tabellennachbarn Squash Inn Hamborn (1, Platz 3) und dem Tabellenfünften Paderborner SC (2). Mit 2 Siegen könnte man den 3. Tabellenplatz erobern. Dafür muss man aber in bester Besetzung antreten.