1. Herren weiterhin ungeschlagen

Die 1. Herren des SRC siegten in der Regionalliga in den Spitzenspielen gegen den Tabellenführer Squash Inn Hamborn 88 (1) und gegen den Tabellenzweiten Paderborner SC (2) und ist in dieser Saison weiter ungeschlagen.

Am 3. Spieltag konnte man in beiden Spielen in besten Besetzung erstmals mit unserer Nr. 1 Thijs Roukens antreten.

Im 1. Spiel ging es im Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (1). Hier konnte man sich unerwartet klar mit 4:0 durchsetzen.

An Position 4 kam der Christoph Bluhm zum Einsatz. In vier engen Sätzen gegen den Hamborner Christian Sartingen konnte er im 4. Satz den Matchball zum 12:10-Satzgewinn und damit zum 3:1-Sieg verwandeln. Damit ging der SRC mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Ahmed Eltantawi. Er zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung. Er konnte in drei engen Sätzen das Spiel gegen Mario Vicenzino mit 3:0 für sich entscheiden. Damit ging der SRC mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für den SRC mit der Nr. 1 Thijs Roukens aus den Niederlanden weiter. Er spielte gegen Nikolas Bufe und siegte klar mit 3:0. Damit ging der SRC uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Im letzten Spiel gegen Hamborn konnte sich Jamal Al-Barwani klar mit 3:0 gegen Lorant Muth durchsetzen. Damit machte er den 4:0-Sieg der SRC-Herren perfekt.

SRC Duisburg 1 : Squash Inn Hamborn 1           Spielstand: 4:0  |  12:1  |  140:86    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Tijs Roukens : Nikolas Bufe 11:3 11:1 11:3 - : - - : - 3:0 33:7
2 Jamal Al-Barwani : Lorant Muth 11:4 11:8 11:7 - : - - : - 3:0 33:19
3 Ahmed Eltantawi : Mario Vicenzino 11:7 11:9 11:6 - : - - : - 3:0 33:22
4 Christoph Bluhm : Christian Sartingen 11:8 11:9 7:11 12:10 - : - 3:1 41:38

 

Auch im 2. Spiel gegen den Paderborner SC (2) holte man sich den Sieg, wobei man sich hier wesentlich schwerer tat.

An Position 4 kam Lennart Dietrich zum Einsatz. Die ersten beiden Sätze konnte er klar für sich entscheiden. Im 3. Satz kam er etwas aus dem Tritt und gab diesen an Nour Safaey-Hassan mit 6:11 ab. Im 4. Satz kam er wieder zurück ins Spiel und siegte mit 11:6 und machte damit seinen 3:1-Sieg und die 1:0-Führung des SRC perfekt.

Für den Australier Kevin Hollow war es an Position 3 gegen Marius Gehrken ein hartes Stück Arbeit. Sein Gegner ging mit 2:1 in Führung und war bis zu diesem Zeitpunkt auch der bessere Spieler. Aber die ersten 3. Sätze haben am Gegner Spuren hinterlassen, so dass Kevin Hallowes wieder zurück ins Spiel kam und am Ende mit 3:2 gewinnen konnte. Damit ging der SRC mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für den SRC mit Thijs Roukens gegen dem Bundesligaspieler Robin Ebert an Position 1 weiter. In einem hochklassigen Spiel zeigten beide Akteure, warum Squash so ein toller Sport ist. Die ersten beiden Sätze dominierte Thijs Roukens das Spiel und ging mit 2:0 in Führung. Im 3. Satz kam Robin Ebert besser ins Spiel und es entwickelte sich eine hochklassige Partie. Am Ende siegte Thijs Roukens mit 12:10 im 3. Satz und holte sich den 3:0-Sieg. Damit ging der SRC mit 3:0 uneinholbar in Führung.

Im letzten Spiel des Tages an Position 2 musste sich Jamal Al-Barwani trotz sehr guter Leistung dem Bundesligaspieler Cedric Lenz mit 0:3 geschlagen geben. Damit siegten die SRC-Herren 3:1 und machten im vierten Spiel der Saison den vierten Sieg perfekt.

SRC Duisburg 1 : Paderborner SC 2           Spielstand: 3:1  |  9:6  |  143:114    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Thijs Roukens : Robin Ebert 11:2 11:4 12:10 - : - - : - 3:0 34:16
2 Jamal Al-Barwani : Cedric Lenz 6:11 6:11 8:11 - : - - : - 0:3 20:33
3 Kevin Hallowes : Marius Gehrken 11:7 6:11 11:13 11:4 11:3 3:2 50:38
4 Lennart Diedrich  : Nour Safaey-Hassan 11:5 11:5 6:11 11:6 - : - 3:1 39:27

 

Aktuell hat man zwei Spiele weniger auf dem Konto, da der 2. Spieltag auf den 17.12.2023 verschoben wurde. Trotzdem liegt man in der Tabelle ungeschlagen auf dem 3. Tabellenplatz, 2 Punkte hinter dem SC Hot-Socks Mülheim (1) und einen Punkt hinter Squash Inn Hamborn (1).

Am nächsten Spieltag (18.11.2023) geht es dann gegen den Tabellenführer SC Hot-Socks Mülheim (1) und den Tabellenfünften SC Colonia (1). Hier wird es besonders gegen den Tabellenführer aus Mülheim schwer zu bestehen. Gegen das Team SC Colonia darf man auch keine Schwäche zeigen, da dies sofort ausgenutzt wird. Ein Sieg  ist hier aber durchaus möglich.

Fotos zum Ligaspieltag sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).