2. Herren kehren mit 3 Punkten aus Stenern zurück

Am 3. Ligaspieltag der Verbandsliga Niederrhein erspielte sich die 2. Herren zwei Unentschieden. Gegen Stenern gab es ein gewonnenes Unentschieden und gegen Landwehr/Hilden ein verlorenes Unentschieden.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber DJK TuS Stenern 1955 (1) erkämpfen man sich Aufgrund der mehr gewonnen Sätze ein gewonnenes Unentschieden. An Position 4 erspielte sich Maximilian Jarofka einen ungefährdeten 3:0-Sieg und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Frank Thiede ging dann an Position 3 in den Court. Er holte zwar den 3. Satz, musste sich dann aber mit 1:3 geschlagen geben. Stenern glich damit zum 1:1 aus. An Position 1 ging Yvo van Ooy an den Start. Er siegte nach gutem Spiel mit 3:1 und brachte sein Team mit 2:1 in Führung. Als letztes ging dann der Jugendspieler Julian Sonntag an Position 2 an den Start. Er hätte mit einem Sieg den Sieg klar machen können. Er lag bereits mit 0:2 hinten, konnte aber zum 2:2 ausgleichen. Am Ende reichte es nicht zum Sieg und er musste sich dann doch knapp mit 2:3 geschlagen geben. Damit glich Stenern zum 2:2 Endstand aus.

DJK TuS Stenern 1955 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 2:2  |  7:9  |  136:151    Tabelle-Punkte: 1-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Daniel Walter : Yvo van Ooy 2:11 11:9 6:11 7:11 - : - 1:3 26:42
2 Stefan Deutmeyer : Julian Sonntag 11:6 12:10 6:11 7:11 11:7 3:2 47:45
3 Ippolito Guastella : Frank Thiede 11:7 11:3 6:11 12:10 - : - 3:1 40:31
4 Markus Ernsten : Maximilian Jarofka 9:11 5:11 9:11 - : - - : - 0:3 23:33

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen SPT Landwehr/Hilden (1). An Position 4 kam der Jugendspieler Ivan Belous zum Einsatz. Er zeigte eine gute Leistung und holte sich seinen 1. Sieg bei den Herren. Damit ging unser Team mit 1:0 Führung. An Position 3 spielte wieder Frank Thiede. Auch er zeigte eine tolle Leistung und konnte einen knappen 3:2-Sieg erringen. Damit führte unser Team mit 2:0. An Position 1 ging Yvo van Ooy in den Court. Er musste sich in drei knappen Sätzen mit 0:3 geschlagen geben. Somit verkürzte Landwehr/Hilden auf 1:2. Nun lag es am Jugendspieler Julian Sonntag an Position 2. Er konnte die ersten beiden Sätze eng gestalten. Am Ende unterliegt er mit 0:3. Endstand 2:2, wobei Aufgrund der zu wenig gewonnen Sätze nur ein verlorenes Unentschieden heraussprang.

SPT Landwehr/Hilden 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 2:2  |  9:6  |  146:130    Tabelle-Punkte: 2-1
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Karl-Heinz Röttger : Yvo van Ooy 11:8 12:10 11:6 - : - - : - 3:0 34:24
2 Peter Titz : Julian Sonntag 11:3 12:10 11:6 - : - - : - 3:0 34:19
3 Waldemar Skoczek : Frank Thiede 11:6 6:11 11:8 9:11 9:11 2:3 46:47
4 Ralf Schöning : Ivan Belous 3:11 10:12 11:6 8:11 - : - 1:3 32:40

 

Durch gewonnen drei Punkte hat man den letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga Niederrhein verlassen und ist jetzt auf Platz 8, wobei der 2. Ligaspieltag für unsere 2. Herren verschoben wurde, so dass man aktuell 2 Spiele weniger hat als die Konkurrenz. Insgesamt haben an diesem Wochenende die Jugendspieler gezeigt, dass sie bei den Herren gut mitspielen können.

Am nächsten Spieltag (18.11.2023) beginnt für die 2. Herren zu Hause bereits die Rückrunde mit den Spielen gegen TESPO Büttgen-Neuss (3) und gegen SC Turnhalle Niederrhein (3). Um in der Tabelle weiter nach Oben zu kommen, muss man am 4. Ligaspieltag punkten.