1. Herren starten mit zwei Siegen in die Saison

Die 1. Herren des SRC siegten gegen die beiden Aufsteiger TESPO Büttgen-Neuss (1) und SC Drops (1). Die neu formierte Mannschaft zeigte eine sehr gute Leistung zum Beginn der Saison.

Wie bereits berichtet wurde die 1. Herren neu formiert. Die drei Neuzugänge Ahmed Eltantawi, Kevin Hallowes und Lennart Diedrich kamen gleich am 1. Ligaspieltag zum Einsatz.

Im 1. Spiel ging es gegen TESPO Büttgen-Neuss (1). Hier konnte man sich nach sehr guten Leistungen durchsetzen und 3:1 gewinnen.

An Position 4 kam der Australier Kevin Hallows erstmals zum Einsatz. Er war sehr nervös bei seinem ersten Einsatz und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Damit ging der Aufsteiger aus Büttgen-Neuss mit 0:1 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm. Er zeigte eine sehr gute Leistung und siegte klar mit 3:0. Mit diesem Sieg glich der SRC zum 1:1 aus.

Nun ging es für den SRC mit Jamal Al-Barwani an Position 1 weiter. In einem sehr guten Spiel siegte er klar mit 3:0. Damit ging der SRC mit 2:1 in Führung.

Mit dem Ägypter Ahmed Eltantawi ging es dann an Position 2 weiter. Auch er spielte zum ersten Mal für den SRC und siegte nach einer sehr guten Leistung klar mit 3:0. Damit siegten die SRC-Herren 3:1 und machten im ersten Spiel der Saison den ersten Sieg perfekt.

SRC Duisburg 1 : TESPO Büttgen-Neuss 1           Spielstand: 3:1  |  9:3  |  122:79    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Jamal Al-Barwani : Nico Wilhelms 11:4 11:9 11:2 - : - - : - 3:0 33:15
2 Ahmed Eltantawi : Andreas Schlingmann 11:6 11:5 11:7 - : - - : - 3:0 33:18
3 Christoph Bluhm : Pascal Rogge 11:5 11:4 11:2 - : - - : - 3:0 33:11
4 Kevin Hallowes : Andreas Eschweiler 11:13 6:11 6:11 - : - - : - 3:0 33:18

 

Im 2. Spiel gegen den SC The Drops (1) holte man sich den nächsten Sieg.

An Position 4 kam Lennart Diedrich ebenfalls zu seinem ersten Einsatz für den SRC. Auch er war nervös bei seinem ersten Einsatz und musste sich im 1. Satz geschlagen geben. Aber er konnte sich steigern und siegte am Ende mit 3:1. Damit gingen die SRC-Herren mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Christoph Bluhm. Er zeigte wieder eine sehr gute Leistung und siegte wieder klar mit 3:0. Mit diesem Sieg baute der SRC mit dem 2:0 weiter aus.

Nun ging es für den SRC mit Jamal Al-Barwani an Position 1 weiter. In einem weiteren sehr guten Spiel siegte er klar mit 3:0. Damit ging der SRC uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Mit dem Ägypter Ahmed Eltantawi ging es dann an Position 2 weiter. Er hatte im ersten und letzten Satz stark zu kämpfen. Am Ende holte er sich einen 3:1-Sieg. Damit siegten die SRC-Herren 4:0 und machten im zweiten Spiel der Saison den zweiten Sieg perfekt.

SRC Duisburg 1 : SC The Drops 1           Spielstand: 4:0  |  12:2  |  148:83    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Jamal Al-Barwani : Tim Hanneforth 11:7 11:7 11:1 - : - - : - 3:0 33:15
2 Ahmed Eltantawi : Lukas Höft 12:14 11:5 11:5 11:9 - : - 3:1 45:33
3 Christoph Bluhm : Andreas Bürmann 11:4 11:0 11:5 - : - - : - 3:0 33:9
4 Lennart Diedrich  : Felix Jakobaufderstroth 4:11 11:7 11:4 11:4 - : - 3:1 37:26

 

Mit diesen beiden Siegen liegt man auf Platz 2 hinter Squash Inn Hamborn (1). Für unser Team sind das wichtige Punkte um in der Regionalliga zu bestehen. Besonders mit dem Blick auf die Konkurrenz aus Hamborn, Mülheim und Aplerbeck, die sich in dieser Saison noch einmal wesentlich verstärkt haben ist Platz 2 in der Tabelle eine Momentaufnahme. Man wird erst an den nächsten Spieltagen sehen, wo man steht.

Am nächsten Spieltag geht es dann gegen den Tabellenneunten und Gastgeber ST Aplerbeck (1) und dem Aufsteiger und Tabellenachten SRC Bergische Löwen (1). Der 9. Platz von ST Aplerbeck täuscht. Dies wird ein sehr schweres Spiel. Jeglicher Punktgewinn wäre ein Erfolg. Gegen den Aufsteiger SRC Bergische Löwen ist ein Sieg möglich.

Fotos zum Ligaspieltag sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).