2. Herren startet mit 2 Niederlagen in die neue Saison

Am 1. Ligaspieltag der Verbandsliga Niederrhein musste sich die sehr junge 2. Herren (Altersdurchschnitt 15,5 Jahre) zweimal trotz guter Leistungen geschlagen geben. Das junge Team hat einen tollen Job gemacht, auch wenn diesmal keine Punkte heraussprangen.

Im ersten Spiel gegen SC Turnhalle Niederrhein (3) musste man sich am Ende knapp geschlagen geben. In allen Spielen hatte das junge Team die Chance auf den Sieg. An Position 4 konnte Ivan Belous einen Satz gewinnen. Am Ende unterliegt er mit 1:3 und SC Turnhalle Niederrhein ging mit 1:0 in Führung. Liane Manderfeld ging dann an Position 3 erstmal für den SRC bei den Herren in den Court. Auch sie konnte einen Satz gewinnen und zwei weitere Sätze eng gestalten. Hier wäre durchaus der eine oder andere Satzgewinn möglich gewesen. Am Ende unterliegt Sie ebenfalls mit 1:3 und der SC Turnhalle Krefeld ging mit 2:0 in Führung. Yvo van Ooy ging an Position 1 an den Start. Auch er konnte einen Satz gewinnen und konnte insgesamt fast jeden Satz eng gestalten. Hier wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Damit ging die SC Turnhalle Niederrhein uneinholbar mit 3:0 in Führung. Als letztes ging dann Julian Sonntag an Position 2 an den Start. Er konnte in einem tollen Spiel am Ende mit 3:1 gewinnen und verkürzte auf 1:3 Endstand.

SC Turnhalle Niederrhein 3 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 3:1  |  10:6  |  158:134    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marko Kruse : Yvo van Ooy 11:4 11:9 12:14 11:8 - : - 3:1 45:35
2 Matthis Fuhrmann : Julian Sonntag 9:11 11:9 3:11 8:11 - : - 1:3 31:42
3 Martin Steinigen : Liane Manderfeld 11:1 11:7 8:11 11:7 - : - 3:1 42:26
4 Olaf Kexel : Ivan Belous 11:6 11:6 8:11 11:8 - : - 3:1 41:31

 

Im zweiten Spiel ging es dann im Lokalderby gegen den Gastgeber Squash Inn Hamborn (2). An Position 4 kam der Jugendspieler Ivan Belous zum Einsatz. Er zeigte eine gute Leistung und musste sich trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Damit ging Hamborn mit 1:0 in Führung. An Position 3 spielte Liane Manderfeld. Auch sie zeigte eine tolle Leistung und konnte vor allem den 3. Satz knapp gestalten. Am Ende unterliegt sie ebenfalls mit 0:3 und Hamborn führt mit 2:0. An Position 1 ging Yvo van Ooy in den Court. Er musste sich trotz 2:0-Satzführung am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Damit ging Hamborn mit 3:0 uneinholbar in Führung. Julian Sonntag ging dann an Position 2 als letztes in den Court. Er konnte die ersten beiden Sätze eng gestalten. Am Ende unterliegt er mit 0:3. Endstand 4:0 für Hamborn.

Squash Inn Hamborn 2 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 4:0  |  12:2  |  148:106    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Mario Vicenzino : Yvo van Ooy 6:11 5:11 11:7 11:9 11:5 3:2 44:43
2 Rainer Aldinger : Julian Sonntag 11:8 11:9 11:4 - : - - : - 3:0 33:21
3 Marc Tomcok : Liane Manderfeld 11:4 11:6 16:14 - : - - : - 3:0 38:24
4 Marcel Lipthal : Ivan Belous 11:6 11:6 11:6 - : - - : - 3:0 33:18

 

Durch die beiden Niederlagen ist man erst einmal auf dem letzten Tabellenplatz in der Verbandsliga Niederrhein. Trotzdem sind wir mit den Leistungen der Jugendlichen sehr zufrieden.

Am nächsten Spieltag (30.09.2023) geht es nach Krefeld. Hier geht es gegen TESPO Büttgen-Neuss (3) und gegen PSV Wesel-Lackhausen (1). Um vom Tabellenende wegzukommen muss man am 2. Ligaspieltag punkten.