A+ R A-

3. Spieltag 2018/19, 1. Herren ohne Erfolg

Mit zwei Niederlagen kehrt die 1. Herren des SRC aus Wesel zurück. Zu erwähnen ist, dass unser Jugendlicher Yvo van Ooy seinen ersten Einsatz bei den Herren hatte.

Die 1. Herrenmannschaft startet den Spieltag mit einer 0:4-Niederlage gegen den Gastgeber PSV Wesel-Lackhausen (2).

Als erstes ging Jörg Poetschki an Position 1 in den Court. Er unterlag gegen Thomas Weinberg mit 1:3 und hatte durchaus die Möglichkeit zu gewinnen, aber sein Gegner war am Ende in den entscheidenden Phasen entschlossener.

Parallel spielte an Position 4 erstmalig in seiner noch jungen Karriere Yvo van Ooy bei den Herren. Mit einer super Leistung holte er sich die ersten beiden Sätze gegen Sascha Zimmermann. Im 3. Satz kam dann sein Gegner immer besser ins Spiel. Yvo van Ooy musste sich am Ende nach einer tollen Leistung knapp mit 2:3 geschlagen.

Anschließend ging mit Marcus Nölke unsere Nr. 3 in den Court. Er konnte zwar den 1. Satz für sich entscheiden, musste sich aber in den anschließenden drei Sätzen gegen Hans-Jürgen Müller geschlagen geben. Somit ging Wesel uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Im letzten Spiel an Position 2 zeigte Ahmed Ali gegen Carsten Bauhaus vor allem im 1. Satz eine tolle Leistung. Am Ende musste er sich aber mit 0:3 geschlagen geben. Endstand somit 4:0 für die gastgebenden Mannschaft aus Wesel.

Spielergebnisse gegen PSV Wesel-Lackhausen (2), 0:4-Niederlage:
Position 1 - Jörg Poetschki - Thomas Weinberg 1:3 (1/11, 11/8, 6/11, 7/11)
Position 2 - Ahmed Ali - Carsten Bauhaus 0:3 (9/11, 0/11, 5/11)
Position 3 - Marcus Nölke - Hans-Jürgen Müller 1:3 (11/9, 9/11, 7/11, 8/11)
Position 4 - Yvo van Ooy - Sascha Zimmermann 2:3 (11/8, 11/1, 6/11, 7/11, 8/11)

Auch im 2. Spiel des Tages gegen den SC Boasters Forum (1) gab es eine deutliche 0:4-Niederlage, wobei man sich hier mehr ausgerechnet hatte.

Wie im Spiel zuvor ging Jörg Poetschki an Position 1 in den Court. Er musste sich klar mit 0:3 gegen Felix Bücker geschlagen geben.

An Position 4 zeigte Yvo van Ooy wieder eine gute Leistung, musste sich aber gegen den erfahreneren Wolfgang Bücker klar mit 0:3 geschlagen.

Auch in den beiden letzten Spielen mussten sich an Position 3 Marcus Nölke gegen Tobias Gr0ße Entrup und an Position 2 Ahmed Ali gegen Marc Viereck jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Endstand somit 4:0 für den SC Boasters Forum (1). Mit diesen beiden Niederlagen rutscht die 1. Herren auf den letzten Tabellenplatz.

Spielergebnisse gegen SC Boasters Forum (1), 0:4-Niederlage:
Position 1 - Jörg Poetschki - Felix Bücker 0:3 (3/11, 4/11, 8/11)
Position 2 - Ahmed Ali - Marc Viereck 0:3 (8/11, 8/11, 5/11)
Position 3 - Marcus Nölke - Tobias Große Entrup 0:3 (9/11, 5/11, 1/11)
Position 4 - Yvo van Ooy - Wolfgang Bücker 0:3 (6/11, 5/11, 2/11)

Die parallel stattfindende Begegnung zwischen dem PSV Wesel-Lackhausen (2) und dem SC Boasters Forum (1) endete mit einem gewonnenem Unentschieden für den SC Boasters Forum (1). 

Fotos zum 3. Ligaspieltag 2018/19 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm