Squash NRW-Damenliga: 1. Mannschaft des SRC Duisburg reist nach Paderborn

Zum 3. Spieltag in der Squash NRW-Damenliga reist die erste Damenmannschaft des SRC Duisburg am kommenden Sonntag nach Paderborn und trifft dort auf den amtierenden deutschen Meister Paderborner SC und auf Squash Inn Hamborn.

Im ersten Spiel des Tages trifft das Team des derzeitigen Tabellenführers SRC Duisburg auf die Mannschaft von Squash Inn Hamborn und hofft hier als Favorit den dritten Saisonsieg einzufahren.

Für die SRC-Damen kommt, erstmalig nach längerer Zeit wieder, die niederländische National- und Weltranglistenspielerin Tessa ter Sluis (WRL-Position 62) an der Top-Position zum Einsatz. Vor zwei Wochen konnte sie bei den niederländischen Einzel-Meisterschaften den Vizetitel erringen.

Mit Gabi Fritsche spielt an Position Zwei eine weitere Niederländerin. Sie ist zum Saisonstart als Neuzugang zum SRC gekommen und feierte in der Ersten- sowie der Zweiten Mannschaft mit insgesamt drei Siegen einen guten Einstand. Aus gesundheitlichen Gründen musste sie kurzfristig die Teilnahme an der niederländischen Meisterschaft absagen, ist nun aber wieder voll einsatzbreit.

Die 20-jährige Kim Rieck (D) wird an Position Drei spielen. Sie genießt in dieser Saison das Vertrauen von Teammanager Dirk Westheide, kommt nun erstmalig in der ersten Mannschaft zum Einsatz und soll zukünftig weiter gefördert werden.

Im zweiten Spiel des Tages treffen die SRC-Damen dann, im Spitzenspiel der NRW-Damenliga, auf den Gastgeber und amtierenden deutschen Meister Paderborner SC. Auch hier werden Tessa ter Sluis, Gabi Fritsche und Kim Rieck für das SRC-Team zum Racket greifen.