Squash NRW-Damenliga: 2.Mannschaft des SRC Duisburg muss zwei Niederlagen hinnehmen

Am 2. Spieltag der Squash NRW-Damenliga gab es musste die 2. Damenmannschaft des SRC Duisburg gegen den Gastgeber Squash Inn Hamborn und dem amtierenden deutschen Meister Paderborner SC jeweils eine 1:2 Niederlage hinnehmen.

In der Auftaktpartie gegen Hamborn, hatte die an Position Drei spielende SRC-Spielerin Angelina Rodday mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die sich nach wenigen Ballwechseln im ersten Satz bemerkbar machten. Zwar spielte sie die Begegnung zu Ende, musste sich jedoch klar in drei Sätzen gegen Laura Tiemann geschlagen geben.

SRC-Neuzugang Gabi Fritsche (NLD) zeigte im Spiel an Position Eins eine starke Leistung, besiegte die Hamborner Spielerin Deborah Riedel klar in drei Sätzen und sorgte somit für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.

Das der wieder genesenen SRC-Spielerin Suzanne Peters (NLD) nach der langen schweren Fußverletzung die Spielpraxis fehlte, zeigte sich im Spiel gegen die für Hamborn spielende Kolumbianerin Natalia Londono. In den ersten beiden Sätzen fand Suzanne Peters überhaupt nicht in Spiel und musste diese klar verloren geben. Ab Mitte des dritten Satzes lief es dann besser, so dass sie diesen klar für sich entscheiden konnte und auf 1:2 verkürzte. Auch der vierte Satz begann für Suzanne Peters verheißungsvoll, doch gegen Ende des Satzes büßte sie, durch viele leichte Fehler, eine klare Führung ein und verlor den Satz in der Verlängerung mit 11/13 und damit das Spiel mit 1:3.

Squash Inn Hamborn 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 2:1  |  6:4  |  90:70    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Deborah Riedel : Gabriella Fritsche 9:11 2:11 3:11 - : - - : - 0:3 14:33
2 Natalia Londono : Suzanne Peters 11:5 11:1 8:11 13:11 - : - 3:1 43:28
3 Laura Tiemann : Angelina Rodday 11:1 11:4 11:4 - : - - : - 3:0 33:9

 

Für Angelina Rodday kam in der zweiten Begegnung des Tages gegen Paderborn an Position Drei Lisa Westphal für den SRC zum Einsatz. Im Spiel gegen die Paderbornerin Christine van Rossum zeigte Lisa Westphal vor allem im zweiten Satz und im dritten Satz, den sie klar gewann, eine sehr gute Leistung und knüpfte damit an gute Leistung vom erst Ligaspieltag der Saison an. Trotz der aufstrebenden Leistungskurve fehlt noch die Konstanz die gute Leistung ein komplettes Spiel durchzuhalten und so musste sie sich mit 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Im Spiel an Position Eins musste sich Gabi Fritsche, trotz starker Leistung, der ehemaligen deutschen Einzelmeisterin Franziska Hennes in vier umkämpften Sätzen geschlagen geben, bei dem sie den ersten Satz für sich entscheiden konnte. Insgesamt zeigte sich Gabi Fritsche an diesem Spieltag gut gerüstet, für die in der Woche anstehenden Niederländischen Einzelmeisterschaften in Amsterdam.

Im abschließenden Spiel an Position Drei, sorgte Suzanne Peters mit ihrem 3:2-Sieg über die Paderbornerin Nour Safaey-Hassan (EGY) für den Ehrenpunkt des SRC Duisburg.

SRC Duisburg 2 : Paderborner SC 1           Spielstand: 1:2  |  5:8  |  90:122    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Gabriella Fritsche : Franziska Hennes 11:9 5:11 6:11 4:11 - : - 1:3 26:42
2 Suzanne Peters : Nour Safaey-Hassan 8:11 11:7 11:6 4:11 11:5 3:2 45:40
3 Lisa Westphal : Christine van Rossum 2:11 5:11 11:7 1:11 - : - 1:3 19:40

 

SRC-Teammanager Dirk Westheide zeigte sich trotz der Niederlagen zufrieden mit den Leistungen seiner Spielerinnen. Sicher wäre ein Sieg in beiden Spielen im Bereich des Möglichen gewesen, doch nach der Langzeitverletzung und damit fehlenden Trainings- und Spielpraxis von Suzanne Peters und der kurzfristigen aufgetretenen gesundheitlichen Probleme von Angelina Rodday war heute nicht mehr drin.