Schnupperkurs 2022 mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Seit 2018 ist das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen die Sportart Squash näher zu bringen. Zum 4x nimmt das Steinbart-Gymnasium mit der Klassen 5 an dem 4-wöchigen Schnupperkursen teil.

Insgesamt wurden Heute in einem Schnupperkurs der 5. Klasse der NRW-Sportschule Steinbart-Gynmasium die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht.

Der SRC war mit 4 Trainern Vorort, um in 1 1/2 Stunden die 30 Schüler/innen zu betreuen. In der Squash-Arena in der Sportschule Wedau wurde neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Insgesamt sind wir mit der Durchführung des Schnupperkurses sehr zufrieden. Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Ingmar Becker (Sportkoordinator des Steinbart-Gymnasiums) war sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung.