Schnupperkurs mit Klasse 6 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Heute folgte die Fortsetzung der Schnupperkurse des SRC Duisburg im Rahmen des Sportunterrichts des Steinbart-Gymnasiums (NRW-Sportschule), wo die Sportart Squash den Schüler/innen näher gebracht wurde.

Heute war die 6. Klasse des Steinbart-Gymnasiums dran, die ersten Schritte in der Sportart Squash zu machen. Wie Gestern wurde vom SRC neben dem Technik-Training den Schüler/innen ebenfalls die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Auch Heute haben die Schüler/innen, diesmal der 6. Klasse, einen sehr positiven Eindruck beim SRC hinterlassen. Alle waren engagiert und mit dem Herzen dabei.

Weiter geht es in der kommenden Woche, wo drei weitere Kurse den dann interessierten Schüler/innen angeboten werden. Hier wird die Technik weiter vertieft. Zudem hat der SRC alle Schüler/innen aus den beiden letzten Tagen zum Jugendtraining des SRC eingeladen.