Schnupperkurs mit Klasse 5 der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium

Zum 1. Mal war das Steinbart-Gymnasium (NRW-Sportschule) im Rahmen des Sportunterrichts beim SRC Duisburg, der den Schüler/innen die Sportart Squash näher gebracht hat.

Insgesamt wurden Heute in einem 1. Schnupperkurs der 5. Klasse der NRW-Sportschule Steinbart-Gynmasium die ersten Schritte in der Sportart Squash beigebracht. Morgen geht es mit der 6. Klasse der NRW-Sportschule Steinbart-Gymnasium weiter.

Der SRC ist an beiden Tagen mit 6 Trainern Vorort, um in 1 1/2 Stunden jeweils knapp 30 Schüler/innen zu betreuen. Im Squash & Fitness-Park an der Lotharstraße wurde neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Insgesamt sind wir mit der Durchführung des Schnupperkurses sehr zufrieden. Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Auch Ingmar Becker (Sportkoordinator des Steinbart-Gymnasiums) war sehr zufrieden mit der gesamten Veranstaltung und hofft natürlich, dass es Morgen mit der 6. Klasse so weiter geht.