SRC-Herren weiterhin Tabellenführer

Es ging am 3. Spieltag in der Saison 2021/22 für die 1. Herren des SRC Duisburg in der Oberliga-Rheinland wieder nach Krefeld. Mit zwei Siegen gegen TESPO Büttgen-Neuss (2) und SC Colonia (2) bleibt man Tabellenführer.

Nicht am Start waren Patrick Kauven und Ludger Schledorn, beide verletzt, sowie Frank Thiede der in der 2. Herren aushalf.

Im 1. Spiel gegen TESPO Büttgen-Neuss (2) gab sich die 1. Herren keine Blöße uns siegte ohne Satzverlust mit 4:0.
An Position 4 begann Dirk Siewert. Er siegte klar und hatte keine Probleme mit einem 3:0-Sieg sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Auch Nico Wilhelms an Position 3 hatte kein Problem und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Damit ging man mit 2:0 in Führung. Mit einem weiteren 3:0-Sieg durch die Nr. 2 Luke Stauffer war der Sieg der 1. Herren perfekt. Im Abschließenden Spiel an Position 1 lies Christoph Bluhm nichts anbrennen und siegte ebenfalls mit 3:0. Der Endstand lautete somit 4:0 für die SRC-Herren.

SRC Duisburg 1 : TESPO Büttgen Neuss 2           Spielstand: 4:0  |  12:0  |  132:28    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Christoph Bluhm : Horst Rogge 11:3 11:2 11:5 - : - - : - 3:0 33:10
2 Luke Stauffer : Klaus van den Heuvel 11:2 11:4 11:2 - : - - : - 3:0 33:8
3 Nico Wilhelms : Sebastian Schulze 11:0 11:2 11:3 - : - - : - 3:0 33:5
4 Dirk Siewert : Christoph Schulz 11:1 11:2 11:2 -:- - : - 3:0 33:5

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den SC Colonia (2). Auch hier konnte man klar mit 4:0 und ohne Satzverlust.

An Position 4 kam wiederum Dirk Siewert zum Einsatz. Er siegte klar mit 3:0 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. An Position 3 kam Nico Wilhelms zum Einsatz. Er zeigte eine sehr gute Leistung und siegte ebenfalls klar und verdient mit 3:0. An Position 2 kam Luke Stauffer zum Einsatz. Sein 3:0-Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und absolut verdient. Mit diesem Sieg gehen die SRC-Herren uneinholbar mit 3:0 in Führung. Mit einem klaren 3:0-Sieg machte Christoph Bluhm den 4:0-Sieg seines Teams perfekt.

SRC Duisburg 1 : SC Colonia 2           Spielstand: 4:0  |  12:0  |  132:62    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Christoph Bluhm : Gordon Ruland 11:4 11:9 11:2 - : - - : - 3:0 33:15
2 Luke Stauffer : Torsten Welches 11:4 11:1 11:5 - : - - : - 3:0 33:10
3 Nico Wilhelms : Christina Overath 11:2 11:7 11:9 - : - - : - 3:0 33:18
4 Dirk Siewert : Bernd Schlüter 11:5 11:7 11:7 -:- - : - 3:0 33:19

 

Mit diesen beiden Siegen konnte man die Tabellenführung verteidigen und bleibt als Aufsteiger weiterhin ungeschlagen. Um sich die Herbstmeisterschaft zu sichern muss man am nächsten Ligaspieltag nur noch einen Sieg holen. Weiter geht es somit am 4. Spieltag gegen den Tabellenvierten SC Turnhalle Niederrhein (4) und gegen den Tabellenachten SC Colonia (2).