A+ R A-

6. Spieltag 2017/18, SRC-Herren holen Punkt gegen Castrop-Rauxel

Am 6. Spieltag der Herren Verbandsliga Westfalen-West zeigten die SRC-Herren in Hamborn wieder gute Leistungen, mussten sich aber im Lokalderby gegen SI Hamborn (1) geschlagen geben und konnten nur gegen Castrop-Rauxel punkten. Marcus Nölke legte mit seinem 3:2-Sieg den Grundstein für den Punktgewinn gegen Castrop-Rauxel.

Im 1. Spiel ging es gegen den CSC Forum Castrop-Rauxel (1). Die SRC-Herren zeigten hier gute Leistungen und holten sich verdient einen Punkt.

Den Grundstein für den Punktgewinn legte an Position 4 Marcus Nölke. In einer spannenden Partie, die über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, siegte er trotz 1:2-Rückstand am Ende verdient mit 3:2. Damit brachte er sein Team mit 1:0 in Führung. Ahmed Ali zeigte an Position 3 ebenfalls eine gute Leistung, konnte dies aber nicht in einen Sieg umsetzen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Mit Lutz Heinzen an Position 1 ging es dann weiter. Auch er zeigte eine gute Leistung, musste sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Damit ging das Team aus Castrop-Rauxel mit 2:1 in Führung. Nun hing es an Oliver Amberge an Position 2. Mit seinem klaren 3:0-Sieg schaffte er den 2:2-Ausgleich für sein Team. Leider spricht das bessere Satzverhältnis für das Team aus Castrop-Rauxel, so dass sich die SRC-Herren mit einen Punkt für ein verlorenes Unentschieden zufrieden geben mussten.

Spielergebnisse gegen CSC Forum Castrop-Rauxel (1), 2:2-verlorenes Unentschieden:
Position 1 - Lutz Heinzen gegen Mario Aust 1:3 (1/11, 8/11, 11/8, 2/11)
Position 2 - Oliver Amberge gegen Frank Bendig 3:0 (11/4, 11/9, 11/7)
Position 3 - Ahmed Ali gegen Christian Pieper 0:3 (9/11, 9/11, 7/11)
Position 4 - Marcus Nölke gegen Julius Ebinghaus 3:2 (6/11, 11/5, 9/11, 11/7, 11/7)

Im 2. Spiel im Lokalderby gegen SI Hamborn (1) wurde noch einmal alles gegeben, aber am Ende mussten man alle Spiele gegen das starke Team aus Hamborn verloren gegeben. Endstand somit 4:0 gegen die SRC-Herren.

Spielergebnisse gegen SI Hamborn (1), 0:4-Niederlage:
Position 1 - Lutz Heinzen gegen Nikolas Bufe 0:3 (3/11, 5/11, 2/11)
Position 2 - Oliver Amberge gegen Christian Sartingen 0:3 (4/11, 5/11, 2/11)
Position 3 - Ahmed Ali gegen Patrick Kaufen 0:3 (6/11, 6/11, 5/11)
Position 4 - Marcus Nölke gegen Uwe Habbe 0:3 (7/11, 3/11, 5/11)

Das Spiel von SI Hamborn (1) gegen CSC Forum Castrop-Rauxel (1) wurde mit 3:0 von SI Hamborn (1) gewonnen.

Am nächsten Spieltag geht es gegen den Gastgeber SRC Bergische Löwen (3) und den SC Boaster Forum (2). Um sich in der Tabelle weiter zu verbessern, müssen hier die nächsten Punkte eingereicht werden.

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm