A+ R A-

Saisonvorbereitung 2018/19 startet für SRC-Kids

An diesem Wochenende begann für die SRC-Kids die Vorbereitung auf die Saison 2018/19.

Insgesamt besteht die Saisonvorbereitung aus zwei Trainingsblöcken an jeweils 4 Tagen und 1 bis 3 Einheiten pro Tag. Hier stehen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Technik im Mittelpunkt.

Neben der Arbeit im Court gab es auch Einheiten im nahegelegen Stadtwald. Insgesamt haben wurde von den SRC-Kids alles gegeben. Sehr positiv war auch, dass die angehenden Trainer-C die Einheiten im Freien geplant und durchgeführt haben. So haben sie neben der Saisonvorbereitung auch schon Erfahrungen als Trainer sammeln können.

Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Ein Dank geht hier auch an die Eltern, die die Kids sehr gut versorgt haben, so dass ausreichend Energie vorhanden war, um die harten Trainingseinheiten durchzustehen. Am nächsten Wochenende geht es mit dem zweiten Trainingsblock weiter.

Fotos zur Trainingslager Sommer 2018 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm