A+ R A-

Angelina Rodday und Oliver Orlicki Stadtmeister 2018

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
5 Stadtmeistertitel wurden von Spieler/innen des SRC gewonnen.

Nach der Neuauflage der im letzten Jahr wurden diese auch in diesem Jahr wieder ausgerichtet. Ausgerichtet wurde die Duisburger Stadtmeisterschaft von der Fachschaft Squash des Stadtsportbundes Duisburg im Squash & Fitnesspark in Duisburg-Neudorf.

Im Finale bei den Damen spielte die Vorjahressiegerin Lisa Westphal gegen Angelina Rodday (beide SRC Duisburg). In einem tollen und spannenden Spiel siegte am Ende Angelina Rodday in vier knappen Sätzen mit 3:1 (12/10, 7/11, 15/13, 11/7) und holte sich den Meistertitel.

Bei den Herren trafen im Finale der favorisierte Duisburger Oliver Orlicki (SC Turnhalle Niederrhein) und Martin Schönwälder (SRC Duisburg) aufeinander. Martin Schönwälder führte bereits 2:1 in Sätzen, bevor Oliver Orlicki immer besser ins Spiel kam und das Spiel noch drehen konnte. Am Ende siegte er mit 3:2 und holte sich den Meistertitel.

Neben den Damen und Herren wurden auch in 4 Spielklassen bei den Jugendlichen die Meistertitel ausgetragen. Hier haben auch Schüler der NRW-Sportschule der Gesamtschule Duisburg-Meiderich erfolgreich teilgenommen.

Bei den Mädchen u13 siegte Vorjahresfinalistin Salome Becker gegen Kim Kießling (beide SRC Duisburg) im Finale mit 3:0 (11/8, 11/8, 11/3) und holte sich verdient den Meistertitel.

In der Spielklasse Jungen u13 trafen im Finale der Titelverteidiger Yannic Dahmen und Julian Sonntag (beide SRC Duisburg) aufeinander. Beide gaben alles, aber am Ende siegte Yannic Dahmen mit 3:0 (12/10, 11/2, 11/2) und verteidigte damit den Meistertitel.

Bei den Mädchen u19 standen sich im Finale Zion Odametey und Fabienne Agafonow (beide SRC Duisburg) gegenüber. Mit einem 3:0-Sieg (11/5, 11/4, 11/3) holte sich am Ende Zion Odametey den Meistertitel.

Wie im letzten Jahr behielt bei den Jungen u19 der Vorjahressieger Yvo van Ooy im Finale gegen Dominic Dahmen (beide SRC Duisburg) die Oberhand und siegte am Ende mit 3:0 (11/4, 11/2, 11/4). Yvo van Ooy wurde damit zum zweiten Mal Stadtmeister.

Insgesamt waren alle Beteiligten mit der Veranstaltung der Stadtmeisterschaften durch den SRC Duisburg zufrieden und freuen sich schon auf die Neuauflage in 2019.

Auch Schüler der NRW-Sportschule Gesamtschule Duisburg-Meiderich waren mit von der Partie. Mit zwei Meistertiteln (Salome Becker Mädchen u13 und Yannic Dahmen Jungen u13), 1x Platz 2 (Dominic Dahmen Jungen u19) und 1x Platz 3 (Celine Agafonow Mädchen u19) kann man hier sehr zufrieden sein.

Ergebnisse der Stadtmeisterschaft (hier klicken).

Weiter Informationen zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Stadtmeisterschaft abgelegt (hier klicken).

Fotos zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm