A+ R A-

Lisa Westphal und Oliver Amberge Vereinsmeister 2017

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Oliver Amberge (Herren) und Lisa Westphal (Damen) sind die Vereinsmeister 2017.

Die 20. Vereinsmeisterschaft 2017 des SRC Duisburg waren ein Erfolg. Neben den Damen und Herren gab es noch zwei Felder bei der Jugend u19 und u13).

Austragungsort war der Squash & Fitnesspark auf der Lotharstraße 222 in Duisburg. Insgesamt wurde in allen Feldern klasse Sport geboten und um jeden Punkt gekämpft. Nach der Siegerehrung ging es mit Pizza-Essen in gemütlicher Runde, wo auch eine große Anzahl von Familienangehörige der Vereinsmitglieder anwesend waren.

Im Finale bei den Damen spielten die beiden Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal. In einem gut geführten Spiel siegte am Ende wie bei der Stadtmeisterschaft 2017 Lisa Westphal mit 3:0 (11/4, 11/1 und 11/6) und holte sich den Meistertitel.

Bei den Herren trafen im Finale der favorisierte Oliver Amberge und Jörg Poetschki aufeinander. In fünf spannenden Sätzen hatte Jörg Poetschki nach 2:0-Satzführung eine Hand schon am Pokal, aber Oliver Amberge kam zurück ins Spiel und siegte am Ende mit 3:2 (10/12, 8/11, 11/5, 11/6, 11/9). Damit holte er sich nach der Stadtmeisterschaft 2017 nun auch die Vereinsmeisterschaft 2017.

Bei der Jugend u13 verteidigte Yvo van Ooy gegen Dominic Dahmen seinen Vereinsmeistertitel aus dem Vorjahr mit 3:0 (11/4, 11/4, 11/9). Im letzten Satz führte Dominic Dahmen bereits mit 9/5. Die Wende des Spiels lag in der Luft, aber Ende setzte sich Yvo van Ooy durch.

In der Spielklasse Jugend u19 trafen im Finale Antonia Walter und Angelina Rodday aufeinander. In drei spannenden und knappen Sätzen setzte sich Angelina Rodday mit 3:0 (14/12, 11/8, 11/9).

Für die Sieger bei den Damen, Herren, Jugend u19 und Jugend u13 gab es Wanderpokale. Oliver Amberge (Herren) konnte sich zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, Lisa Westphal (Damen) und Angelina Rodday (Jugend u19) jeweils ebenfalls zum ersten Mal in die Siegerliste eintragen, sowie Yvo van Ooy (Jugend u13) zum zweiten Mal. 

Nach der Siegerehrung präsentierten sich alle Sieger und Platzierten auf dem Abschlussfoto.

Auch Schüler der NRW-Sportschule Gesamtschule Duisburg-Meiderich waren mit von der Partie. Mit Platz 2 (Dominic Dahmen Jugend u13) und Platz 3 (Celine Agafonow Jugend u13) kann man sehr zufrieden sein.

Weiter Informationen zur Vereinsmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Vereinsmeisterschaft abgelegt (hier klicken).

Fotos zur Vereinsmeisterschaft sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-vsg_duisburg p-ssb p-uni_duisburg p-oliver

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm