A+ R A-

Lisa Westphal und Oliver Amberge Stadtmeister 2017

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Alle 6 Stadtmeistertitel wurden von Spieler/innen des SRC gewonnen.

Nach sehr langer Zeit wurden in diesem Jahr wieder die Duisburger Stadtmeisterschaften ausgerichtet. Mit Teilnehmern aus den beiden Vereinen Squash Inn Hamborn und SRC Duisburg war die Neuauflage der Stadtmeisterschaft ein Erfolg. Beide Vereine wollen in Zukunft dafür sorgen, dass die Stadtmeisterschaft im Squash wieder zu alter Größe aus der Vergangenheit heranwächst. Ausgerichtet wurde die Duisburger Stadtmeisterschaft von der Fachschaft Squash des Stadtsportbundes Duisburg im Squash & Fitnesspark in Duisburg-Neudorf.

Im Finale bei den Damen spielten die beiden Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal (beide SRC Duisburg). In einem gut geführten Spiel siegte am Ende Lisa Westphal mit 3:0 (11/3, 11/5, 11/1) und holte sich den Meistertitel.

Bei den Herren trafen im Finale der favorisierte Ludger Schledorn und Oliver Amberge (beide SRC Duisburg) aufeinander. In vier spannenden Sätzen siegte am Ende verdient Oliver Amberge mit 3:1 (5/11, 11/8, 11/6, 12/10) und holte sich den Meistertitel. Egal was Ludger Schledorn auch versuchte, Oliver Amberge hatte immer eine passende Antwort.

Neben den Damen und Herren wurden auch in 4 Spielklassen bei den Jugendlichen die Meistertitel ausgetragen. Hier haben auch Schüler der NRW-Sportschule der Gesamtschule Duisburg-Meiderich erfolgreich teilgenommen.

Bei den Mädchen u13 siegte Jolina Weber gegen Salome Becker (beide SRC Duisburg) im Finale mit 3:0 (11/2, 11/3, 11/3) und holte sich verdient den Meistertitel.

In der Spielklasse Jungen u13 trafen im Finale Yannic Dahmen (SRC Duisburg) und Armin Szalek (Squash-Inn Hamborn) aufeinander. Beide gaben alles, aber am Ende siegte Yannic Dahmen klar mit 3:0 (11/1, 11/3, 11/1) und sicherte sich damit den Meistertitel.

Bei den Mädchen u19 musste Angelina Rodday im Finale alles geben um am Enden gegen Antonia Walter (beide SRC Duisburg) zu bestehen. In 4 spannenden Sätzen setzte sich Angelina Rodday gegen Antonia Walter mit 3:1 (9/11, 11/5, 11/2, 11/2) durch und holte sich den Meistertitel.

Bei den Jungen u19 behielt Yvo van Ooy im Finale die Oberhand gegen Dominic Dahmen (beide SRC Duisburg) und siegte am Ende mit 3:0 (11/3, 11/2, 11/4). Yvo van Ooy wurde damit Stadtmeister. Beide zeigten im Finale eine tolle Leistung.

Zum Beginn der Stadtmeisterschaft hat jeder Teilnehmer ein Turnier-T-Shirt erhalten. Neben den Pokalen für Platz 1 und 2 in jeder Spielklasse wurde in jeder Spielklasse auch darum gespielt, wer sich auf der Meistertafel verewigen konnte, die im Squash & Fitnesspark ausgehangen wird. Blumen gab es für Platz 1 und 2 bei den Damen. Nachdem die Siegerehrung durchgeführt war, gab es zum Schluss beim gemütlichen Zusammensitzen für alle Teilnehmer/innen Pizza, Pasta oder Salat je nach Wunsch.

Auch während der Stadtmeisterschaft wurden die Teilnehmer/innen mit Obst und Kuchen versorgt. Hier sind besonders die Kids des SRC zu erwähnen, die sich um den Kuchen gekümmert haben. Dabei haben sie um eine Spende für den Duisburger Zoo gebeten. In 2018 möchten die SRC-Kids den Duisburger Zoo mit einer Futterspende für ein Löwenäffchen unterstützen. Der Anfang ist auf jedenfall gemacht. 

Insgesamt waren alle Beteiligten mit der Veranstaltung der Stadtmeisterschaften durch den SRC Duisburg zufrieden und freuen sich schon auf die Neuauflage in 2018. Dann im Hamborner Sporttreff mit dem Veranstalter Squash Inn Hamborn.

Auch Schüler der NRW-Sportschule Gesamtschule Duisburg-Meiderich waren mit von der Partie. Mit einem Meistertitel (Yannic Dahmen Jungen u13) und 2x Platz (Salome Becker Mädchen u13 und Dominic Dahmen Jungen u19) kann man hier sehr zufrieden sein.

Weiter Informationen zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Turniere/Stadtmeisterschaft abgelegt (hier klicken).

Fotos zur Stadtmeisterschaft sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-vsg_duisburg p-ssb p-uni_duisburg p-oliver

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm