Sabrina Dinn mit Platz 8 bei den Danish-Junior-Open 2023

Sabrina Dinn nahm als einzige SRC-Jugendliche an den über 3 Tage gehenden Danish-Junior-Open 2023 vom 29.09. bis 01.10.2023 in Kopenhagen (Dänemark) teil. Mit sehr guten Leistungen belegte sie Platz 8 und ist in der Europäischen Jugendrangliste bei den Mädchen u15 auf Platz 27.

Die Anreise erfolgt bereits am Donnerstagmittag mit dem Auto und der Fähre. Diesmal gab es keine Komplikationen bei der Anreise, so dass die Vorbereitung auf das erste Spiel nicht gestört wurde.

Am Freitag zeigte sie daher gleich im 1. Spiel eine sehr gute Leistung und siegte gegen die Dänin Thilde Sorensen mit 3:1 ihr 1. Gruppenspiel.

Am Abend ging es dann gegen die an Position 3/4 gesetzte Polin Maria Tuleja. Hier musste sie sich zwar mit 0:3 geschlagen geben, aber mit knapp 30 Minuten Spielzeit konnte sie sich lange gegen sie auf dem Court halten.

Somit ging es für sie am Samstag mit dem Spiel um Platz 5-8 gegen die Norwegerin Frida Odeh. Auch hier waren alle Sätze am Ende knapp und Sabrina Dinn konnte sehr gut mithalten. Am Ende fehlte hier noch die notwendige Erfahrung, die entscheidenden Punkte in einem Satz für sich zu entscheiden und damit dann auch den Satz zu gewinnen. Insgesamt aber eine sehr gute Leistung, trotz der 1:3-Niederlage.

Im letzten Spiel am Sonntag um Platz 7 hat sie noch einmal über das gesamt Spiel eine tolle Leistung gezeigt und trotz 0:2-Rückstand zu keiner Zeit aufgegeben. Besonders in den Sätzen 3 und 4 lies sie ihrer Gegnerin keine Chance und zeigte was für ein Potential in ihr steckt. Leider konnte sie sich am Ende nicht mit einem Sieg belohnen, obwohl sie insgesamt 3 Matchbälle hatte. Trotzdem zeigte dieses Spiel, dass sie sich in den letzten Monaten weiter verbessert hat und so langsam auf den Europäischen Turnieren angekommen ist.

Sabrina Dinn [5/8] - Mädchen u15
1. Spiel Vorrunde Gruppe C Thilde Sorensen - Dänemark 3:1 11-8, 11-1, 9-11, 11-8
2. Spiel Vorrunde Gruppe C Maria Tuleja [3/4] - Polen 0:3 6-11, 5-11, 6-11
Spiel um Platz 5-8 Frida Odeh [5/8] - Norwegen 1:3 7-11, 11-8, 8-11, 6-11
Spiel um Platz 7 Camilla Thomsen [5/8] - Dänemark 2:3 9-11, 9-11, 11-5, 11-5, 11-13

 

Insgesamt sind wir mit den Leistungen von Sabrina Dinn, die sie bei den Danish Junior Open 2023 gezeigt hat, sehr zufrieden. In der ESF-Jugendrangliste liegt sie auf einen tollen 27. Platz. Das nächste Europäische Turnier sind die Belgian Junior Open 2023 im November. Hier würde sie von der Jugendnationalmannschaft eingeladen und wird dort von den Bundestrainern Jugend betreut.

Bei den Mädchen u19 spielte auch Yasmin Cherian und bei den Mädchen u17 Dahlia Cherian. Beide spielen ab dieser Saison für den SRC Duisburg bei den Damen, in der Jugend spielen sie für den 1. Bremer SC. Yasmin Cherian belegte nach sehr guter Leistung Platz 7 (ESF-Jugendrangliste Mädchen u19 auf Platz 21) und Dahlia Cherian belegte mit Platz 2 einen Podiumsplatz (ESF-Jugendrangliste bei den Mädchen u17 auf Platz 44).