SRC-Kids bei den German-Junior-Open 2023

Insgesamt sieben SRC-Kids nehmen an den über 4-Tage gehenden German-Junior-Open 2023 (GJO) vom 23- bis 26.02.2023 in Hamburg teil. Bei den GJO werden Weltranglistenpunkte (u17 und u19) und Punkte für die europäische Jugendrangliste vergeben. Für die SRC-Kids wird es nicht einfach, gegen die internationalen Jugendlichen aus der ganzen Welt zu bestehen. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg.

Die Anreise erfolgt am Donnerstagmorgen, wobei die SRC-Jungs bereits am Nachmittag ihre ersten Spiele haben. Für die SRC-Mädchen geht es erst am Freitag los.

Bei den Jungen u13 startet Julian Sonntag [Q, 9/16]. Er hat es gleich im ersten Spiel mit George Blenkinsop [Q, 4/8, England] zu tun. Für ihn wird es nicht einfach, aber er hat gute Chancen eine Überraschung zu schaffen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Bei den Jungen u15 startet Ivan Belous [33/64]. Er muss gegen Tim Studhalter [17/32, Schweiz] in den Court. Auch er hat gute Chancen zu gewinnen, auch wenn sein Gegner besser gesetzt ist.

Für Kilian Leddin [33/64] geht es bei den Jungen u17 gegen Lukas Bergenhök [9/16, Schweden]. Wenn er sein Spiel auf den Court bringen kann, dann hat er gute Chancen auf einen Sieg.

Unsere Jüngste im Bunde der Teilnehmer/innen bei den GJO ist Emilia Hartmann. die bei den Mädchen u13 startet und zum ersten Mal ein europäisches Jugendturnier spielt. Sie ist aktuell bei den Mädchen u11 in Deutschland die Nr. 1 in der Rangliste. Im ersten Spiel kommt  Emilia Hartmann [9/16] gegen die an Position 3/4 gesetzte Engländerin [3/4, England]. Hier muss sie schon alles geben, um am Ende  bestehen zu können.

Bei den Mädchen u15 spielen Sabrina Dinn und Layla Salkanovic. Sabrina Dinn [17/32] bekommt es mit Isabel Siobhan Fallon [9/16, Irland] zu tun. Für sie ist es das erste europäische Turnier. Insgesamt wird es für sie nicht einfach gegen die internationalen Jugendlichen zu bestehen. Ziel ist es einfach das beste mögliche Spiel abzuliefern. Gleiches gilt für Layla Salkanovic [17/32], auch für sie ist es das erste Europäische Jugendturnier. Sie bekommt es mit Reka Kemecsei [9/16, England] zu tun. Auch sie wird es nicht einfach haben.

Letzte im Bunde ist Liane Manderfeld [17/32] bei den Mädchen u19. Sie bekommt es mit Renske Huntelaar [9/16, Niederlande] zu tun. Mit einem guten Spiel hat sie die Möglichkeit auf den Sieg.

Oleksii Bielikov ist auch dabei, wobei er mit der Deutschen Nationalmannschaft anreist. Für ihn geht es in der 1. Runde bei den Jungen u13 gegen Noah Smith [Q, England]. Hier wäre alles andere als ein Sieg eine Überraschung.