Junior-Cup Finale 2019, SRC-Jugend zum 3x hintereinander Platz 1 in der Team-Wertung

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Mit super Leistungen über die gesamte Serie des 24. Squash-Junior-Cup 2019 und vor allem beim Finale in Duisburg haben sich die Jugendlichen des SRC Duisburg Platz 1 in der Team-Wertung erkämpft und damit den Titel aus den letzten beiden Jahren verteidigt. In der Einzel-Abschlusswertung holte man 4x Platz 1, 2x Platz 2, 5x Platz 3 und 2x Platz 4.

Die SRC-Jugend ist mit 17 Jugendlichen beim Finalturnier an den Start gegangen.

Bei den Mädchen u11 A-Feld spielte Kira Bohne. Sie holte sich den Sieg in der Gesamtwertung.

Bei den Jungen u11 A-Feld spielten Julian Sonntag, Ermal Ahmetaj und Dirk Stammer. Julian Sonntag holte sich ohne Satzverlust den Sieg in der Gesamtwertung. Ermal Ahmetaj spielte eine tolle Serie und sicherte sich am Ende Platz 3. Mit Platz 4 machte Dirk Stammer das gute Ergebnis der SRC-Jugend bei den Jungen u11 perfekt.

Im Mädchen u13 A-Feld spielten Kim Kießling und Samantha Janz. Kim Kießling überzeugte mit sehr guten Leistungen und belegte am Ende einen sehr guten 2. Platz. Aber auch Samantha Janz, die ihre erste Turnierserie spielt überzeugte mit guten Leistungen und holte sich verdient den 3. Platz.

Bei den Jungen u13 A-Feld spielten Yannik Dahmen, Philip Reichert und Max Raabe. Yannik Dahmen hatte eine schlechte Ausgangsposition, aber durch seine sehr guten Leistungen beim Finalturnier holte er sich am Ende noch Platz 4. Philip Reichert zeigte ebenfalls eine gute Leistung und belegte bei seiner ersten Teilnahme beim Junior-Cup einen guten 6. Platz. Max Raabe belegte Platz 7.

Im Mädchen u15 A-Feld spielten Zion Odametey, Fabienne Agafonow und Celine Agafonow. Zion Odametey holte sich den Sieg ohne Satzverlust. Fabienne Agafonow spielte eines ihrer besteh Turniere und belegte am Ende einen tollen 3. Platz. Ihre Zwillingsschwester Celine Agafonow belegte in der Gesamtwertung Platz 4.

Bei den Jungen u15 A-Feld spielten Yvo van Ooy, Dominic Dahmen und Maiko Stammer. Yvo van Ooy zeigte eine super Leistung und holte sich mit dem letzten Sieg im letzten Spiel den Gesamtsieg. Auch Dominic Dahmen zeigte eine klasse Leistung und machte den Erfolg für die SRC-Jugend bei den Jungen u15 mit Platz 3 komplett. Meiko Stammer belegte Platz 6.

Im A-Feld Mädchen u19 spielten Angelina Rodday und Lisa Westphal. Beide zeigten gute Leistungen. Angelina Rodday holte sich am Ende in der Gesamtwertung Platz 2 und Lisa Westphal Platz 3.

Mit 985 Punkten sicherte man sich nach 2017 und 2018 zum dritten Mal in Folge Platz 1 in der Gesamtwertung der Mannschaften. Auf Platz 2 kam der Paderborner SC mit 980 Punkten. 3. Platz ging an RSB in Rheydt mit 935 Punkte, Platz 4 mit 753 Punkten belegte der SC Hasbergen. Den entscheidenden Sieg zum Titelgewinn der SRC-Jugend machte Yvo van Ooy im letzten Spiel des Tages gegen Marius Gehrken vom Paderborner SC. Der Sieger aus diesem letzten Spiel machte gleichzeitig sein Team zum Gewinner der Mannschaftswertung. In einer tollen Partie siegte am Ende Yvo van Ooy mit 3:1 und machte den Sieg der Mannschaft klar.

Zum sechsten Mal richtete der SRC das Finale des Junior-Cup aus. Das Team um Jugendwartin Sandra Sonntag machte einen guten Job, so dass alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Neben der Turnierorganisation sorgte sich der SRC auch um das leibliche Wohl der Gäste. Ein Dank geht auch an den Squash & Fitnesspark an der Lotharstraße (Familie Kuske), der uns bei der Ausrichtung des Finalturnieres zu jederzeit unterstützte.

Abschließend geht ein besonderer Dank auch an den Stadtsportbund Duisburg und dessen Partnern, die das Finale des Junior-Cup 2019 finanziell unterstützt haben. 

Mit dem Turnierverlauf und den Ergebnissen der SRC-Kids sind wir sehr zufrieden.

Fotos zum Junior-Cup sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).