1. Herren 3 1/2 Jahre ungeschlagen, Serie am Wochenende gerissen

Die 1. Herren des SRC unterliegt im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1) und holt gegen den SC Hasbergen (2) nur ein verlorenes Unentschieden. Trotzdem bleibt man mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Auch wenn die Serie gerissen ist, ist es eine wahnsinnige Leistung bis dahin gewesen, 3 ½ Jahre ungeschlagen zu bleiben. In dieser Zeit hat man lediglich 2x Unentschieden gespielt und konnte 31 Spiele gewinnen.

Im 1. Spiel gegen den Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1) musste man in einer hochklassigen Partie auf Bundesliganiveau eine 1:3-Niederlage hinnehmen..

An Position 4 zeigte Christoph Bluhm eine sehr gute Leistung und setzte sich mit 3:0 durch. Damit brachte er sein Team mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte Jamal Al-Barwani. Er musste sich nach 1:3-Satzführung am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Nach seiner Corona-Erkrankung war er nicht zu 100% fit. Damit glich Dortmund zum 1:1 aus.

An Position 1 kam es dann zum Spitzenspiel zwischen Frank Goossens und Felix Göbel. In einer hochklassigen Partie konnte Frank Goossens zwar den 1. Satz gewinnen, aber im 2. Satz musste er sich knapp in der Verlängerung geschlagen geben. Die anschließenden beiden Sätze konnte er bis kurz vor Ende eines Satzes mithalten, aber zum Ende spielte Felix Göbel die besseren Bälle. Somit musste sich Frank Goossens am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Damit ging Aplerbeck mit 2:1 in Führung.

An Position 2 kam Yukhym Bielikov zum Einsatz. In einer ebenfalls hochklassigen uns bis zum Ende spannenden Partie musste sich Yukhym Bielikov knapp mit 2:3 geschlagen geben. Nachdem er bereits 0:2 zurücklag, kam er wieder zurück in die Partie und konnte die nächsten beiden Sätze gewinnen. Damit glich er zum 2:2 aus. Im letzten Satz ging es wieder hin und her. Am Ende musste er sich im letzten Satz knapp mit 9/11 geschlagen geben und Aplerbeck siegte somit 3:1.  und zum Partie , der sein Spiel ebenfalls mit 3:1 gewinnen konnte. Auch er lag mit 0:1 zurück. Er steigerte sich von Satz zu Satz und siegte am Ende dann doch deutlich mit 3:1. Endstand somit 3:2 für Simon Wolter. Damit gewinnt ST Aplerbeck mit 3:1 das Spiel gegen unsere 1. Herren..

ST Aplerbeck 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 3:1  |  4:12  |  114:154    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Felix Göbel : Frank Goossens 6:11 12:10 11:7 11:6 - : - 3:1 40:34
2 Simon Wolter : Yukhym Bielikov 11:7 11:8 7:11 7:11 9:11 3:2 47:46
3 Toon van Baekel : Jamal Al-Barwani 8:11 11:6 11:5 11:7 - : - 3:1 41:29
4 Marcel Laubner : Christoph Bluhm 6:11 8:11 8:11 - : - - : - 0:3 22:33

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Tabellenvierten SC Hasbergen (2). Hier konnte man zwar ein Unentschieden erzielen. Aber da man einen Satz weniger gewonnen hatte, hat man am Ende nur einen Punkt in den Händen für ein verlorenes Unentschieden.

An Position 4 kam Christoph Bluhm zum Einsatz. Er konnte in einer knappen Partie am Ende 3:2 gewinnen. Damit ging der SRC mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte wieder Jamal Al-Barwani. Er hatte keine Probleme und siegte klar mit 3:0. Somit gingen die SRC-Herren mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Frank Goossens, an Position 1 gegen Sebastian Hofmann weiter. In einem guten Spiel musste sich Frank Goossens am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Damit konnte Hasbergen auf 1:2 verkürzen.

Mit Yukhym Bielikov ging es dann an Position 2 weiter. Er musste sich nach einem tollen Spiel trotzdem mit 0:3 geschlagen geben. Alle Sätze waren sehr knapp. In jedem Satze fehlte ihm zum Ende hin die Kraft, die er im ersten Spiel gegen Aplerbeck gelassen hat. Damit glich Hasbergen aus und holte sich Aufgrund des besseren Satzverhältnisses das gewonnene Unentschieden.

SC Hasbergen 2 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 2:2  |  8:7  |  133:152    Tabelle-Punkte: 2-1
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Sebastian Hofmann : Frank Goossens 11:8 9:11 11:9 11:9 - : - 3:1 42:37
2 Mohamed Karim Elkhawas : Yukhym Bielikov 14:12 11:8 12:10 - : - - : - 3:0 37:30
3 Stefan Maus : Jamal Al-Barwani 5:11 4:11 6:11 - : - - : - 0:3 15:33
4 Paul Eylering : Christoph Bluhm 5:11 11:8 3:11 13 : 11 7 : 11 2:3 39:52

 

Mit diesen beiden Spielen hat man den bis vor diesen Spieltag hart erarbeiteten Vorsprung von acht Punkten verspielt. Man liegt zwar immer noch mit 3 Punkten vor dem Tabellenzweiten ST Aplerbeck 1, aber in den letzten vier Spielen darf man sich keine Blöße mehr geben, um den Aufstieg in die Bundesliga nicht zu gefährden.

Am nächsten Spieltag geht es dann gegen im Spitzenspiel gegen den Gastgeber und Tabellenletzten 1. Oberhausener SRC (1) und den Tabellensechsten SC Colonia (1). Hier müssen zwei Siege her, wobei es gegen Oberhausen möglich sein sollte, aber gegen Colonia man schon alles geben muss um zu bestehen.