2. Herren mit Sieg und Niederlage

Am 4. Ligaspieltag der Verbandsliga Niederrhein holte sich die 2. Herren einen Sieg und musste sich einmal geschlagen geben. Bemerkenswert ist hier, dass diesmal drei Jugendliche zum Einsatz kamen, die einen tollen Job gemacht haben.

Im ersten Spiel gegen Tabellenführer und Gastgeber TESPO Büttgen Neuss (2) kamen erstmals drei Jugendliche bei den SRC-Herren zum Einsatz. An Position 4 startete erstmals der jugendliche Ivan Belous für die SRC-Herren. Er zeigte eine tolle Leistung, musste sich aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Auch der Jugendliche Julian-Nick Sonntag kam erstmals bei den SRC-Herren zum Einsatz. Er konnte an Position 3 leider nicht viel ausrichten und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. An Position 1 gab Maximilian Jarofka alles, aber auch er musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Der Jugendliche Kilian Leddin kam an Position 2 zum Einsatz. Auch er musste sich nach gutem Spiel mit 0:3 geschlagen geben. Somit ging das Match mit 0:4 an den TESPO Büttgen Neuss (2). 

TESPO Büttgen Neuss 2 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 4:0  |  12:0  |  133:71    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Moritz Kirsch : Maximilian Jarofka 11:4 11:2 11:6 - : - - : - 3:0 33:12
2 Sven Petersen : Kilian Leddin 12:10 11:6 11:7 - : - - : - 3:0 34:23
3 Horst Rogge : Julian-Nick Sonntag 11:3 11:9 11:2 - : - - : - 3:0 33:14
4 Jochen Waßmann : Ivan Belous 11:8 11:9 11:5 - : - - : - 3:0 33:22

 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellensiebten TESPO Büttgen Neuss (3). An Position 4 kam der Jugendspieler Ivan Belous zum Einsatz. Er zeigte eine tolle Leistung und siegte mit 3:1. An Position 3 spielte der Jugendspieler Julian-Nick Sonntag. Er zeigte wieder eine tolle Leistung und konnte das zweite Spiel mit 3:1 gewinnen. Jörg Poetschki holte sich an Position 1 ebenfalls einen verdienten 3:1-Sieg und brachte sein Team uneinholbar mit 3:0 in Führung. Im abschließenden Spiel an Position 2 holte sich der Jugendliche Kilian Leddin einen verdienten 3:1-Sieg. Endstand somit 4:0 für die 2. Herren des SRC.

SRC Duisburg 2 : TESPO Büttgen Neuss 3           Spielstand: 4:0  |  12:4  |  168:127    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Jörg Poetschki : Sebastian Schulze 9:11 11:4 11:7 11:5 - : - 3:1 42:27
2 Kilian Leddin : Dieter Müller 8:11 11:8 11:5 11:8 - : - 3:1 41:32
3 Julian-Nick Sonntag : Dennis Roß 11:8 11:6 7:11 11:9 - : - 3:1 40:34
4 Ivan Belous : Rolf Weiss 11:13 12:10 11:6 11:5 - : - 3:1 45:34

 

Mit dem Sieg und der Niederlage liegt die 2. Herren des SRC in der Verbandsliga Niederrhein nun auf einen tollen 4. Platz in der Tabelle. Vor allem die drei Jugendlichen konnten den Ausfall der etablierten Spieler kompensieren. Dies zeigt, dass die Nachwuchsarbeit des SRC Duisburg auf dem richtigen Weg ist und die Zukunft des Vereins ein stabiles Fundament gibt.

Am nächsten Spieltag im März 2023 geht es nach Wesel zum Tabellenzweiten PSV Wesel-Lackhausen (1) und man trifft im zweiten Spiel auf den Tabellendritten im Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (2). Hier wird es nicht einfach erfolgreich zu sein.