Mit dem Behindertensport geht der SRC neue Wege. Angefangen hat alles in 2018 mit einem Aktionstag "Squash für Menschen mit Behinderung". Hier zeigte sich, dass Interesse an unserer Sportart vorhanden ist.
Somit haben wir in 2019 mit einer Trainingsgruppe angefangen, die einmal wöchentlich sich unter Anleitung zum Squash spielen trifft. Den nächsten wichtigen Schritt hat der SRC Ende 2019 gemacht und sich dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) angeschlossen.
Mit der Mitgliedschaft im BRSNW eröffnen sich dem SRC viele neue Möglichkeiten. Zudem erhalten wir entsprechende Unterstützung von Fachleuten auf dem für uns noch neuen Terrain.
Zukünftig erhoffen wir uns, dass Behinderte und Nichtbehinderte gemeinsam bei uns Squash spielen und am Vereinsleben teilnehmen.