Trainingslager 2021 mit Klasse 5a der Karl-Lehr Realschule

Zugriffe: 1481

Erstmals war die Karl-Lehr Realschule (sportbetonte Schule) im Rahmen der "Extra-Zeit" des Landessportbund NRW zu Gast beim SRC Duisburg, um den Schüler/innen der Klasse 5a die Sportart Squash näher zu bringen.

Über den ganzen Tag wurden in einem Trainingslager über mehrere Einheiten die ersten Schritte in der Sportart Squash gemacht. Zusätzlich wurde die Beweglichkeit und Ausdauer mit Athletik-Training gefördert, da die Schüler/innen wegen der Pandemie im Bereich der Beweglichkeit und Ausdauer Defizite aufgebaut haben.

Der SRC war mit zahlreichen Trainern in der Squash-Arena der Sportschule Wedau, um die Schüler/innen zu betreuen.

Mit der Durchführung des Trainingslagers waren alle sehr zufrieden.

Die Schüler/innen haben alles gegeben und bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Horst Nelles (Sportkoordinator der Karl-Lehr Realschule) war ebenfalls sehr zufrieden und freut sich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit dem SRC Duisburg, die Anfang des nächsten Jahres mit einer 10-wöchigen Squash-AG der Klasse 5a fortgesetzt wird.

Fotos zum Trainingslager sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).