2. Jugend u13 des SRC holt den 4. Platz

Die 2. Jugend u13 des SRC schaffte in eigener Anlage bei der NRW Jugend u13 Mannschaftsmeisterschaft nach aufopferungsvollen Spielen einen tollen 4. Platz.

Gespielt wurde in einer 5er-Gruppe. Gleich im 1. Spiel ging es gegen den Mitfavoriten SC Hasbergen (1) zur Sache. Eigentlich eine klare Sache, aber unsere Zweite dachte nicht daran dem Gegner das Feld zu überlassen. Alle drei SRC-Kids kamen zum ersten Mal in einer SRC-Mannschaft zum Einsatz, wobei es für den an Position 3 spielenden Jona Feldmann der erste Wettkampf überhaupt war. Er war sehr Nervös, aber konnte den 3. Satz für sich entschieden und verkürzte auf 1:2. Am Ende unterlag er mit 1:3. Hasbergen ging somit mit 1:0 in Führung.

Mit Position 1 und Emilia Hartmann ging es dann weiter. Auch Emilia Hartmann zeigte eine tolle Leistung und war nah dran den 2. Satz zu gewinnen. Am Ende musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben. Hasbergen ging somit uneinholbar mit 2:0 in Führung. 

An Position 2 spielte Lea Gsell. Auch sie kämpfte um jeden Punkt und holte sich sogar den 3. Satz. Am Ende musste sie sich geschlagen geben. Endstand 3:0 für Hasbergen, wobei der Spielstand nicht die tolle Leistung des Teams wieder spiegelt.

SRC Duisburg 2 : SC Hasbergen 1           Spielstand: 0:3  |  2:9  |  74:117    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Emilia Hartmann : Mats Oliver Efken 4:11 10:12 7:11 - : - - : - 0:3 21:34
2 Lea Sophie Gsell : Fiete Schüer 4:11 6:11 13:11 6:11 - : - 1:3 29:44
3 Jona Feldmann : Isabell Thösink 6:11 1:11 11:6 6:11 - : - 1:3 24:39

 

Auch im 2. Spiel gab die Zweite des SRC alles. Gleich im Spiel an Position 3 erkämpfte sich Jona Feldmann seinen ersten Sieg und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Weiter ging es dann mit Emila Hartmann, die an Position 2 ihren Gegner klar dominierte und mit 2:0 in Sätzen in Führung ging. Im 3. Satz wurde es noch einmal spannend, aber am Ende holte sie sich auch den 3. Satz. Damit ging die Zweite des SRC uneinholbar mit 2:0 in Führung.

Auch wenn das Spiel schon entschieden war, heißt es nicht das Spiel um Position 2 abzuschenknen. Ihre Mutter Miriam Gsell, gleichzeitig auch Coach der 2. Mannschaft des SRC, gab die richtigen Tipps in der Satzpause. Lea Gsell ging über fünf Sätze und siegte im letzten Satz in der Verlängerung mit 13:11. Endstand 3:0 für den SRC (2).

SC Bonn-Pennenfeld 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 0:3  |  3:9  |  90:129    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Youssef Abdalah : Emilia Hartmann 4:11 1:11 9:11 - : - - : - 0:3 14:33
2 Ali Eissa : Lea Sophie Gsell 9:11 11:8 11:13 11:9 11:13 2:3 53:54
3 Karim Latif : Jona Feldmann 6:11 2:11 11:9 4:11 - : - 1:3 23:42

 

Ein weiterer Favorit auf den Titel wartete im 3. Spiel, der Paderborner SC (1). Hier war nach den sehr anstrengenden beiden Spielen erst einmal die Luft raus. Zwar gaben alle drei ihr Bestes, aber es reichte nicht. Am Ende mussten sich Jona Feldmann an Position3, Emila Hartmann an Position 1 und Lea Gsell an Position 2 jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Endstand 3:0 für des Paderborner SC (1).

Paderborner SC 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 3:0  |  9:0  |  99:23    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Mattis Heißenberg : Emilia Hartmann 11:1 11:0 11:3 - : - - : - 3:0 33:4
2 Taner Diler : Lea Sophie Gsell 11:2 11:2 11:8 - : - - : - 3:0 33:12
3 Eduard Weirich : Jona Feldmann 11:2 11:3 11:2 - : - - : - 3:0 33:7

 

Im 4. und letzten Spiel ging es gegen den Top-Favoriten, die eigene 1. Mannschaft. Auch hier ging nicht viel, die Akkus waren einfach leer. 

Jona Feldmann spielte an Position3 und musste sich 0:3 geschlagen geben. Ebenfalls mit 0:3 mussten sich Emila Hartmann an Position 1 und Lea Gsell an Position 2 jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Endstand 3:0 für den SRC (1).

SRC Duisburg 1 : SRC Duisburg 2           Spielstand: 3:0  |  9:0  |  100:29    Tabelle-Punkte: 3-0
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Oleksii Bielikov : Emilia Hartmann 11:6 12:10 11:2 - : - - : - 3:0 34:10
2 Julian Sonntag : Lea Sophie Gsell 11:1 11:2 11:1 - : - - : - 3:0 33:4
3 Sabrina Dinn : Jona Feldmann 11:2 11:1 11:4 - : - - : - 3:0 33:7

 

Insgesamt haben alle drei Kids in den vier Spielen alles gegeben und einfach tolle Leistungen gezeigt. Als jüngstes Team dann auch noch den 4. Platz zu erreichen ist einfach toll. Wir sind jedenfalls sehr stolz auf unser Team.

Fotos zur NRW Jugend u13 Mannschaftsmeisterschaft 2022 sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).