Zwei SRC-Jugendliche im Finale bei der 44. DJEM 2022

EINFACH KLASSE, was die SRC-Kids an den ersten beiden Tagen geleistet haben. Zwei von Ihnen haben Morgen die Möglichkeit sich den Deutschen Meistertitel holen.

Mit Sabrina Dinn und Oleksii Bielikov spielen Morgen zwei SRC-Kids im Finale.

Für Sabrina Dinn ist es das zweite Finale nach der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaft in 2020, wo sie sich am Ende knapp geschlagen geben musste. Jetzt geht es gegen Karolin Williger (SC Dresden, Sachsen). Bisher konnte sie nicht gegen Karolin Williger gewinnen, aber bei der letzten Deutschen Jugendrangliste in Paderborn gestaltete sie das Spiel eng und musste sich knapp mit 1:3 geschlagen geben. Somit sollte ein Sieg und damit der Deutsche Meistertitel möglich sein.

Oleksii Bielikov ist als Titelverteidiger bei den Jungen u13 an den Start gegangen. Bisher wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele ohne Satzverlust. Morgen geht es im Finale gegen Marc Weishar (Moskitos Weiblingen, Baden-Württemberg). Für Oleksii Bielikov ist ein Sieg und die damit verbundene Titelverteidigung möglich.

Auch die anderen SRC-Kids zeigten gute Leistungen und können Morgen die gesteckten Ziele erreichen.

Bei den Jungen u17 spielt Yvo van Ooy um Platz 9 gegen Rufus Gebhardt (SC Fit & Fun, Berlin-Brandenburg). Hier ist ein Sieg möglich.

Bei den Mädchen u17 hat Liane Manderfeld nach zwei Siegen und zwei Niederlagen Platz 3 und damit einen Platz auf dem Podium bereits erreicht. Somit muss sie Morgen nicht mehr spielen.

Julian Sonntag hat bis jetzt auch zwei Siegen und zwei Niederlagen auf seinem Konto und spielt Morgen um Platz 5 gegen Simón Palacio Vallejo (SC Monopol Frankfurt (Hessen), den er bereits in der Vorrunde mit 3:1 geschlagen hat. Somit sollte auch hier ein Sieg möglich sein.

Ebenfalls im Bunde ist Layla Salkanovic bei den Mädchen u13. Sie zeigte auch eine tolle Leistung, musste sich aber in allen Spielen knapp geschlagen geben. Hier wäre mehr möglich gewesen. Für sie geht es Morgen im letzten Spiel gegen Julia Soica (SI Stuttgart, Baden-Württemberg) um den 4. Platz. Hier ist ein Sieg möglich.

Die Leistungen der SRC-Kids an den ersten beiden Tagen waren insgesamt sehr gut und mit der Möglichkeit auf zwei Meistertitel kann der morgige Tag für die SRC-Kids sehr erfolgreich werden. Wir drücken auf jeden Fall allen SRC-Kids die Daumen.