A+ R A-

SRC-Jugend bei 1. NRW-JRL 2019/20 mit 6 Podiumsplätzen

An der 1. NRW-Jugendrangliste 2019/20 in Duisburg nahmen 12 SRC-Jugendliche teil. Sie erzielten insgesamt sechs Podiumsplätze und zeigten dabei, dass sie sich in den Sommerferien sehr gut vorbereitet haben,

In der Leistungsklasse Mädchen u15/u17/u19 (A-Feld) sind Angelina Rodday, Zion Odametey und Cline Agafonow an den Start gegangen. Zion Odametey schaffte es bis ins Finale. Dort musste sie sich aber geschlagen geben, Trotzdem ist Platz 2 ein super Ergebnis. Angelina Rodday verpasste das Podium knapp und belegte Platz 4. Nach Ihrer Krankheit konnte sie vor der Jugendrangliste mehrere Wochen nicht trainieren. Daher ist Platz 4 vollkommen in Ordnung. Celine Agafonow belegte Platz 6, aber sie zeigte sich gegenüber der letzten Saison stark verbessert und musste sich nur knapp im Spiel um Platz 5 geschlagen geben.

In der Leistungsklasse Mädchen u15/u17/u19 (B-Feld) sind Fabienne Agafonow und Kim Kießling an den Start gegangen. Fabienne Agafonow zeigte sich wie ihre Zwillingsschwester stark verbessert und holte sich in einem spannenden Finale mit 3:2 den Sieg. Kim Kießling machte den Erfolg der SRC-Kids komplett und holte sich trotz einer Prellung im Oberschenkel Platz 3.

In der Leistungsklasse Jungen u15/u17/u19 (A-Feld) spielte Yvo van Ooy. Er zeigte eine gute Leistung und hat seine Spielweise positiv verändert. Er belegte am Ende einen guten 6. Platz.

In der Leistungsklasse Jungen u15-u19 (B-Feld) spielte Dominic Dahmen zeigte eine gute Leistung und hat sich wie Yvo van Ooy über die Sommerferien weiter verbessert. Am Ende schaffte er mit Platz 3 den Sprung auf das Podium.

In der Leistungsklasse Jungen u15-u19 (C-Feld) spielte Meiko Stammer. Er spielte sein bestes Turnier und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Somit belegte er einen guten 2. Platz.

Im Jugend u9/u11/u13 (A-Feld) sind Yannic Dahmen, Julian Sonntag und Kira Bohne gestartet. Yannic Dahmen musste sich in einem hochklassigen Halbfinale knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz 3 siegte er verdient und holte sich mit Platz 3 einen Platz auf dem Podium. Auch Julian Sonntag zeigte eine gute Leistung und belegte am Ende einen guten 6. Platz. Kira Bohne belegte einen guten 8. Platz.

Im Jugend u9/u11/u13 (B-Feld) ist Ermal Ahmetaj gestartet. Er belegte am Ende Platz 4 und verpasste knapp das Podium.

Insgesamt sind wir mit den Leistungen sehr zufrieden und die harte Arbeit der Kids während der Vorbereitungsphase über die Sommerferien hat sich gelohnt.

Fotos zur NRW-Jugend-Rangliste sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-vsg_duisburg p-ssb p-uni_duisburg p-oliver

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm