A+ R A-

Junior-Cup Finale 2017, Team-Wertung Platz 1 für SRC-Jugend

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Mit super Leistungen über die gesamte Serie des 22. Squash-Junior-Cups 2017 und vor allem beim Finale in Duisburg haben sich die Jugendlichen des SRC Duisburg Platz 1 in der Team-Wertung erkämpft. In der Einzel-Abschlusswertung holte man 3x Platz 1, 3x Platz 3 und 1x Platz 4, sowie je 1x Platz 5, 6, 7 und 8.

Die SRC-Jugend ist mit 11 Jugendlichen beim Finalturnier an den Start gegangen.

Bei den Jungen u11 A-Feld spielte Yannic Dahmen. Er ist erst ein paar Monate dabei und holte sich schon den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Bei den Jungen u13 A-Feld spielten Yvo van Ooy und Dominic Dahmen. Yvo van Ooy zeigte besonders im Halbfinale eine super Leistung, musste sich hier aber knapp geschlagen geben. Am Ende reichte es für Platz 3 in der Gesamtwertung. Wie sein Bruder ist Dominic Dahmen erst kurz dabei. bisher musste er sich bei Wettkämpfen geschlagen geben. Heute schaffte er gleich zwei Siege und damit einen sehr guten 8. Platz in der Gesamtwertung.

Im Mädchen u13 A-Feld spielten Zion Odametey, Celine Agafonow, Jolina Weber und Fabienne Agafonow. Zion Odametey gab sich keine Blöße und stand ganz oben auf dem Treppchen. In der Gesamtwertung belegte sie mit der max. Punktzahl von 200 Platz 1. Völlig überraschend holte sich Celine Agafonow mit zwei Siegen Platz 4, was am Ende in der Gesamtwertung ebenfalls für Platz 4 reichte. Jolina Weber belegte Platz 6 in der Gesamtwertung und Fabienne Agafonow Platz 7.

Im A-Feld Mädchen u15 spielte Antonia Walter. Sie lag vor dem Finale auf Platz 3 der Gesamtwertung. Nach einer super Energieleistung holte sie sich den Turniersieg und am Ende auch den Gesamtsieg.

Im A-Feld Mädchen u19 spielten die Zwillingsschwestern Lisa und Laura Westphal, sowie Janine Erl. Lisa Westphal musste sich zwar im Finale geschlagen geben, hatte aber bei den Vorrundenturnieren ausreichend Punkte gesammelt um in der Gesamtwertung sich Platz 1 zu sichern. Ein super Ergebnis. Laura Westphal siegte im Spiel um Platz 3 und belegte auch in der Endabrechnung den 3. Platz. Janine Erl kommt in der Gesamtwertung auf Platz 5.

Mit einem Punkt (956 Punkte) Vorsprung vor dem PSV Wesel-Lackhausen (955 Punkte) sicherte man sich Platz 1 in der Gesamtwertung der Mannschaften. Auf dem 3. Platz kommt der SC Hasbergen (951 Punkte), Platz 4 für den Paderborner SC (722 Punkte).

Zum vierten Mal richtete der SRC das Finale des Junior-Cup aus. Das Team um Jugendwart Dietmar Schulz machte einen guten Job, so dass alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Neben der Turnierorganisation sorgte sich der SRC auch um das leibliche Wohl der Gäste. Es gab Pasta und Waffeln. Ein Dank geht auch an den Squash & Fitnesspark an der Lotharstraße (Familie Kuske), der uns bei der Ausrichtung des Finalturnieres zu jederzeit unterstützte.

Abschließend geht ein besonderer Dank auch an den Stadtsportbund Duisburg und dessen Partnern, die das Finale des Junior-Cup 2017 finanziell unterstützt haben. 

Mit dem Turnierverlauf und den Ergebnissen der SRC-Kids sind wir sehr zufrieden.

Fotos zum Junior-Cup sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-ssb p-vsg_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm