1. Herren auch am 7. Spieltag mit magerer Punktausbeute

Die 1. Herren des SRC unterliegt im Spiel gegen den Tabellenfünften SC Colonia (1) und holt gegen den Tabellenletzten 1. Oberhausener SRC (1) nur ein gewonnenes. Trotzdem konnte man den Abstand gegenüber dem Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1) auf 5 Punkte vergrößern, da Aplerbeck ohne Punkte blieb.

Nachdem man bereits am letzten Spieltag nur einen Punkt nach Hause gebracht hat, kam man auch an diesem Spieltag mit nur zwei Punkten nach Hause. Wobei man an diesem Spieltag ersatzgeschwächt angetreten ist und an Position 3 und 4 zwei SRC-Jugendliche eingesetzt hat. Beide haben alles gegeben, aber gegen die Erfahrung waren sie man am Ende machtlos.

Im 1. Spiel ging es gegen den Tabellenfünften SC Colonia (1). Hier konnte man gegen die Erfahrung am Ende leider nicht viel ausrichten und musste sich geschlagen geben.

An Position 4 gab der SRC-Jugendliche Kilian Leddin bei seinem ersten Einsatz in der Regionalliga alles und zeigte eine sehr gute Leistung. Leider musste er sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben und Colonia ging mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte mit Yvo van Ooy, ebenfalls ein SRC-Jugendlicher. Er zeigte eine gute Leistung, musste sich aber am Ende der Erfahrung mit 0;3 geschlagen geben. Somit ging Colonia mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Yukhym Bielikov, an Position 1 weiter. In einem guten Spiel siegte er mit 3:1 und verkürzte auf 1:2.

Mit Christoph Bluhm ging es dann an Position 2 weiter. Er musste sich nach einem tollen Spiel trotzdem 2:0-Satzführung am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Damit siegte Colonia mit 3:1 und für die SRC-Herren war dies die zweite Niederlange in dieser Saison.

SRC Duisburg 1 : SC Colonia 1           Spielstand: 1:3  |  5:10  |  115:151    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Yukhym Bielikov : Lars Duch 11:8 10:12 11:9 11:5 - : - 3:1 43:34
2 Christoph Bluhm : Ingo Saam 11:9 11:6 12:14 6:11 8:11 2:3 48:51
3 Yvo van Ooy : Sam Stolt 1:11 4:11 5:11 - : - - : - 0:3 15:33
4 Kilian Leddin : Dennis Huitinga 8:11 4:11 2:11 - : - - : - 0:3 14:33

 

Im 2. Spiel gegen den Tabellenletzten und Gastgeber 1. Oberhausener SRC (1) konnte man dann ein gewonnenes Unentschieden erringen.

An Position 4 konnte der SRC-Jugendliche Kilian Leddin wegen einer Verletzung nicht antreten. Somit ging das Spiel mit 3:0 an Oberhausen und damit auch die 1:0 Führung.

An Position 3 spielte der SRC-Jugendliche mit Yvo van Ooy. Er konnte den 1. Satz gewinnen und konnte den 2. Satz bis zum Schluss spannend gestalten. Leider unterlag er am Ende mit 1:3 und Oberhausen ging mit 2:0 in Führung.

An Position 1 spielte dann wieder Yukhym Bielikov. Er siegte deutlich mit 3:0 und verkürzte auf 1:2.

An Position 2 kam erneut Christoph Bluhm zum Einsatz. Auch er machte kurzen Prozess und siegte 3:0. Damit glich er zum 2:2 Endstand aus. Durch den bei seiner Niederlage gewonnen Satz von Yvo van Ooy holten die SRC-Herren gegen Oberhausen ein gewonnenes Unentschieden, die am Ende im Kampf um die Meisterschaft wichtig werden können.

1. Oberhausener SRC 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 2:2  |  6:7  |  104:95    Tabelle-Punkte: 1-2
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Jerome van Huet : Yukhym Bielikov 5:11 5:11 3:11 - : - - : - 0:3 13:33
2 Deborah Riedel : Christoph Bluhm 6:11 7:11 4:11 - : - - : - 0:3 17:33
3 Oliver Amberge : Yvo van Ooy 7:11 12:10 11:5 11:3 - : - 3:1 41:29
4 Nicolas Schiffer : Kilian Leddin 11:0 11:0 11:0 - : - - : - 0:3 22:33

 

Mit den beiden Punkten von Heute liegt man nun mit 5 Punkten vor dem Tabellenzweiten ST Aplerbeck 1. Somit muss man am letzten Spieltag in zwei Spielen mindestens 2 Punkte holen, um aus eigener Kraft Meister in der Regionalliga zu werden.

Am nächsten Spieltag geht es dann gegen den Tabellenachten RS Sportfabrik Bonn (1) und im Lokalderby gegen den Gastgeber und Tabellensiebten Squash Inn Hamborn (1). In beiden Spielen ist ein Sieg möglich, um die nötigen Punkte für die Meisterschaft zu holen.