1. Herren des SRC Duisburg Meister in der Regionalliga

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Die 1. Herren des SRC siegen am letzten Spieltag in beiden Spielen in Hamborn und holten sich damit nach einer herausragenden Saison verdient den Meistertitel in der NRW-Regionalliga. Mit der Meisterschaft hat man auch den sportlichen Aufstieg in die Squash-Bundesliga geschafft.

Am 8. und letzten Spieltag der Saison 2022/23 konnte man nach zwei sehr durchwachsenen Spieltagen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und mit zwei Siegen gegen RS Sportfabrik Bonn (1) und im Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (1) den Meistertitel klar machen.

Im 1. Spiel gegen den Tabellenachten RS Sportfabrik Bonn (1) konnte man klar mit 4:0 gewinnen, wobei Bonn an Position 4 nicht angetreten ist, so dass das Spiel für Jamal Al-Barwani mit 3:0 gewertet wurde. Damit ging unser Team mit 1:0 in Führung, ohne das ein Ballwechsel gespielt wurde.

An Position 3 spielte erstmals für den SRC der achtzehnjährige Niederländer Samuel Gerrits. Er ließ seinem Gegner keine Chance und siegte deutlich mit 3:0. Damit ging der SRC mit 2:0 in Führung.

An Position 1 kam Marc ter Sluis zum Einsatz. Er musste zwar den 2. Satz abgeben, aber am Ende siegte er verdient mit 3:1 und brachte sein Team mit 3:0 uneinholbar in Führung. Mit diesem Sieg war dann auch die Meisterschaft in trockenen Tüchern.

An Position 2 kam Frank Goossens zum Einsatz. Auch er ließ seinem Gegner keine Chance und siegte klar mit 3:0. Damit gewinnen die SRC-Herren mit 4:0.

RS Sportfabrik Bonn 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 0:4  |  1:12  |  42:140    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Valentin Erler : Marc ter Sluis 4:11 11:8 8:11 8:11 - : - 1:3 31:41
2 Dirk Scheele : Frank Goossens 3:11 4:11 0:11 - : - - : - 0:3 7:33
3 Toon van Baekel : Samuel Gerrit 2:11 2:11 0:11 - : - - : - 0:3 4:33
4 nicht angetreten : Jamal Al-Barwani 0:11 0:11 0:11 - : - - : - 0:3 0:33

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Tabellensiebten im Lokalderby gegen Squash Inn Hamborn (1). Hier konnte man sich ebenfalls klar mit 4:0 durchsetzen und holte sich den 12 Sieg im 16. Spiel. Mit diesem Sieg hat man am Ende 9 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten ST Aplerbeck (1).

An Position 4 kam Jamal Al-Barwani zum Einsatz. Er siegte klar mit 3:0 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

An Position 3 spielte wieder Samuel Gerrits. Er hatte keine Probleme und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Somit gingen die SRC-Herren mit 2:0 in Führung.

Nun ging es für die Nr. 1 des SRC, Frank Goossens, an Position 1 gegen Dustin Eickhoff weiter. In einem guten Spiel siegte Frank Goossens am Ende klar mit 3:0. Damit machte er den Punkt zum 3:0 und holte damit den notwendigen Punkt zum Sieg.

Mit Yukhym Bielikov ging es dann an Position 2 weiter. Er siegte auch klar mit 3:0 und machte den Erfolg gegen Hamborn perfekt. Endstand somit 4:0 für die SRC-Herren.

Squash Inn Hamborn 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 0:4  |  0:12  |  52:132    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Dustin Eickhoff : Frank Goossens 2:11 8:11 5:11 - : - - : - 0:3 15:33
2 Nikolas Bufe : Yukhym Bielikov 8:11 3:11 5:11 - : - - : - 0:3 16:33
3 Lorant Muth : Samuel Gerrit 6:11 4:11 1:11 - : - - : - 0:3 11:33
4 Mario Vicenzino : Jamal Al-Barwani 0:11 3:11 7:11 - : - - : - 0:3 10:33

 

Insgesamt sind wir super stolz auf unsere 1. Herren, die jetzt zum 3. Mal in Folge eine Meisterschaft feiern können. Begonnen hat die Reise in der Verbandsliga über die Oberliga im letzten Jahr und soll natürlich nicht mit der Meisterschaft in der Regionalliga enden. Aktuell laufen die Planungen für die Herren-Bundesliga auf vollen Touren. Ob es gelingen wird im nächsten Jahr Bundesliga zu spielen hängt dabei sehr stark davon ab, ob man ausreichend deutsche Spieler verpflichten kann, die eine entsprechende Spielstärke haben. Aktuell sind noch nicht alle Jugendlichen des SRC auf Bundesliganiveau, so dass man einen Teil der deutschen Spieler von auswärts verpflichten muss. Die Entscheidung, ob man den Schritt in die Bundesliga geht, wird bis Ende Mai getroffen sein. "Wir sind im Moment auf einem guten Weg", so Rainer Westphal (1. Vorsitzender).