SRC-Herren verteidigen mit zwei Siegen die Tabellenführung

Zugriffe: 1211

Nach Krefeld ging es am 2. Spieltag in der Saison 2021/22 für die 1. Herren des SRC Duisburg in der Oberliga-Rheinland. Mit zwei Siegen im Gepäck gegen den SC Köln 2012 und den Gastgeber SC Turnhalle Niederrhein (4) kam man zurück nach Duisburg.

Nicht am Start waren Patrick Kauven (Verletzung) und Ludger Schledorn (Arbeit), trotzdem konnte man in bester Besetzung antreten, da mit Marc ter Sluis die Duisburger Nr. mit von der Partie war.

Im 1. Spiel gegen SC Köln 2012 gab sich die 1. Herren keine Blöße uns siegte ohne Satzverlust mit 4:0.
An Position 4 begann Dirk Siewert. Er siegte klar und hatte keine Probleme mit einem 3:0-Sieg sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Auch Nico Wilhelms an Position 3 hatte kein Problem und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Damit ging man mit 2:0 in Führung. Mit einem weiteren 3:0-Sieg durch die Nr. 2 Christoph Bluhm war der Sieg der 1. Herren perfekt. Im Abschließenden Spiel an Position 1 lies Marc ter Sluis nichts anbrennen und siegte ebenfalls mit 3:0. Der Endstand lautete somit 4:0 für die SRC-Herren.

Squash Club Köln 2012 1 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 0:4  |  0:12  |  45:132    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 David Bremter : Marc ter Sluis 6:11 2:11 3:11 - : - - : - 0:3 12:33
2 Tim Huismann : Christoph Bluhm 4:11 3:11 5:11 - : - - : - 0:3 12:33
3 Ingo Härig : Nico Wilhelms 4:11 3:11 2:11 - : - - : - 0:3 9:33
4 Georg Schüttken : Dirk Siewert 3:11 5:11 5:11 - : - - : - 0:3 13:33

 

Im 2. Spiel ging es dann gegen den Gastgeber SC Turnhalle Niederrhein (4). Auch hier konnte man klar mit 4:0 gewinnen, musste aber insgesamt einen Satz abgeben.

An Position 4 kam nun Frank Thiede für Dirk Siewert ins Spiel. Er zeigte sich gegenüber dem 1. Ligaspieltag stark verbessert. Zwar musste er einen Satz abgeben, aber der Sieg war nie gefährdet. Am Ende siegte er 3:1 und brachte sein Team mit 1:0 in Führung.

An Position 3 kam Nico Wilhelms zum Einsatz. Er zeigte eine sehr gute Leistung uns siegte klar und verdient mit 3:0.

An Position 2 kam Christoph Bluhm zum Einsatz. Sein 3:0-Sieg war zu keiner Zeit gefährdet und absolut verdient. Mit diesem Sieg gehen die SRC-Herren uneinholbar mit 3:0 in Führung.

Mit einem klaren 3:0-Sieg machte Marc ter Sluis den 4:0-Sieg seines Teams perfekt. 

SC Turnhalle Niederrhein 4 : SRC Duisburg 1           Spielstand: 0:4  |  1:12  |  79:143    Tabelle-Punkte: 0-3
Pos. Spieler : Spieler 1.Satz 2.Satz 3.Satz 4.Satz 5.Satz Sätze S-Punkte
1 Marko Kruse : Marc ter Sluis 5:11 9:11 4:11 - : - - : - 0:3 18:33
2 Michael Weyers : Christoph Bluhm 1:11 5:11 7:11 - : - - : - 0:3 13:33
3 Thorsten Eylmann : Nico Wilhelms 6:11 2:11 3:11 - : - - : - 0:3 12:33
4 Olaf Kexel : Frank Thiede 5:11 9:11 11:9 11:13 - : - 1:3 36:44

 

Mit diesen beiden Siegen bleibt man erst einmal Tabellenführer und die ersten Schritte Richtung Aufstieg in die Regionalliga sind gemacht. Nun heißt es am 3. Spieltag die Tabellenführung gegen SC Colonia (2) und TESPO Büttgen-Neuss (2) zu verteidigen.

Fotos zum Ligaspieltag sind in der Rubrik Archiv/Fotoalbum abgelegt (hier klicken).