A+ R A-

Yvo van Ooy setzte Ausrufezeichen am 8. Spieltag 2018/19

Am 8. und letzten Spieltag der Saison in der Verbandsliga Westfalen-West ging es für die Herren des SRC Duisburg darum, den Abstand auf den Tabellennachbarn zu verkürzen, denn im direkten Vergleich ging es gegen den Tabellenführer 1. SC Bochum (2) und die Mannschaft des DJK TuS Stenern (1). Da sich alle Mannschaften dieser Staffel in der Anlage in Castrop-Rauxel trafen, war für zahlreiche Zuschauer gesorgt.

Im 1. Spiel ging es gegen den Tabellenführer 1. SC Bochum (2), die hoch motiviert waren, da sie die Punkte für den Aufstieg benötigten. Trotz starken kämpferischen Einsatzes der SRC-Spieler musste man die Klasse der Bochumer anerkennen. Alle Spiele gingen mit 0-3 verloren, einen Grund deswegen frustriet zu sein, gab es indes nicht, zu eindeutig waren die Spielanteile.

Spielergebnisse gegen 1. SC Bochum (2), 0:4-Niederlage:
Position 1 - Jörg Poetschki - Frank Günther 0:3 (4/11, 4/11, 6/11)
Position 2 - Ahmed Ali - Lennart Diedrich 0:3 (2/11, 4/11, 4/11)
Position 3 - Yvo van Ooy - Dustin Kortmann 0:3 (1/11, 3/11, 8/11)
Position 4 - Marcel Lipthal - Dirk Pennert 0:3 (4/11, 5/11, 7/11)

Mehr Hoffnung rechnete sich die Mannschaft gegen den Tabellennachbarn DJK TuS Stenern (1) aus Bocholt aus.

Marcel Lipthal, an Position 4 spielend, gab alles, musste sich aber mit 0:3 geschlagen geben.

Für ein Highlight sorgte der erst 13-jährige Yvo van Ooy an Position 3. Spielerisch und kämpferisch bot er eine höchst ansprechende Leistung und unter dem stürmischen Beifall der Zuschauer siegte er mit 3:2.

Leider konnten Ahmed Ali und Jörg Poetschki die Chancen auf einen Sieg nicht nutzen. Beide waren nicht chancenlos unterlagen aber letztendlich jeweils mit 0:3. So wurde aus dem erhofften Punktgewinn gegen den Tabellennachbarn Stenern nichts und die Mannschaft belegte zum Saisonabschluss nur den letzten Tabellenplatz. Doch Spieler wie Yvo van Ooy lassen auf eine erfolgreichere kommende Saison hoffen.

Spielergebnisse gegen DJK TuS Stenern (1), 1:4-Niederlage:
Position 1 - Jörg Poetschki - Patrick Kauven 0:3 (6/11, 8/11, 4/11)
Position 2 - Ahmed Ali - Christian Blatt 0:3 (6/11, 8/11, 4/11)
Position 3 - Yvo van Ooy - Volker Belting 3:2 (6/11, 11/2, 8/11, 11/9, 11/9)
Position 4 - Marcel Lipthal - Frank Liebrand 0:3 (7/11, 6/11, 6/11)

Die Begegnung zwischen 1. SC Bochum (2) gegen DJK TuS Steneren (1) entschieden die Bochumer mit 4:0 für sich.

Partner

p-sparkasse p-oliver p-kia p-s&f_park p-ende_tv

Kooperationen

p-gsm_meiderich p-steinbart p-ggs_mozart p-ggs_hebel p-kgs_graben p-kg_huckingen p-schiffer_kh p-vsg_duisburg p-ssb p-uni_duisburg p-oliver

Mitgliedschaften

p-dsqv p-dsl p-lsb_nrw p-sporthilfe p-slv_nrw p-ssb p-ig_kiak p-promotive

Charity-Aktionen

p-mfm