Sensationeller Rückrundenstart der SRC-Senioren mit zwei Siegen

Senioren Zugriffe: 2316

Damit hatte keiner so richtig gerechnet. Den Senioren des SRC Duisburg gelangen zum Rückrundenstart der Senioren Regionalliga in der heimischen Anlage zwei Siege, die ein herausragender Ludger Schledorn jeweils durch 5-Satz-Siege sicherte. Dabei konnte der SRC personell nicht aus dem Vollen schöpfen, denn einige topgesetzte Spieler konnten nicht eingesetzt werden.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellennachbarn aus Recklinghausen, den SC Boasters Forum (1). Jörg Poetschki spielte sehr effektiv und überlegt und brachte sein Team durch einen 3:0-Sieg in Front. Thomas Heesen hatte nur im ersten Satz Mühe mit seinem Gegner und gewann mit 3:1. Lutz Heinzen war beim 0:3 gegen seinen Gegner chancenlos, obwohl er phasenweise und kämpferisch gut mithalten konnte. Von Ludger Schledorn hing nun der Ausgang dieser Partie ab. Nach 1-2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück und konnte den 5. Satz für sich entscheiden. Der SRC hatte mit 3:1 die Partie gewonnen und den erhofften aber nicht erwarteten Sieg eingefahren. 

Spielergebnisse gegen SC Boasters Forum (1), 3:1-Sieg:
Position 1 - Lutz Heinzen - Christian Adamek 0:3 (3/11 5/11 7/11)
Position 2 - Ludger Schledorn - Markus Kukuk 3:2 (12/10 8/11 2/11 11/8 11/9)
Position 3 - Thomas Heesen - Tobias Große Entrup 3:1 (8/11 11/5 11/5 11/5)
Position 4 - Jörg Poetschki - Matthias Menne 3:0 (11/7 11/2 11/6)

Gegen den zweiten Gegner SC Bonn-Pennenfeld (1) waren die Erwartungen nicht hoch, doch Hans-Jürgen Müller konnte sein erstes Spiel nach überstandener Krankheit mit 3:0 gewinnen. Thomas Heesen siegte anschließend überraschend klar ebenfalls mit 3:0, so dass mindestens ein Unentschieden für den SRC feststand. Doch die Mannschaft wollte mehr. Lutz Heinzen spielte gegen einen der besten Regionalligaspieler an seinem Limit, konnte aber die 0:3-Niederlage nicht verhindern. So hing der Ausgang der Partie wiederum von Ludger Schledorn ab. Und wieder konnte er unter großem Jubel seiner Mannschaftskollegen in einem wechselvollen Match den fünften Satz knapp für sich entscheiden. Somit war auch die zweite Partie mit 3:1 gewonnen und die Euphorie nach diesem sensationell gelungenen Rückrundenstart groß.

Spielergebnisse gegen SC Bonn-Pennenfeld (1), 3:1 Sieg:
Position 1 - Lutz Heinzen - Sascha Pfau 0:3 (4/11 7/11 5/11)
Position 2 - Ludger Schledorn - Friedhelm Lütz 3:2 (11/5 7/11 11/5 1/11 11/9)
Position 3 - Thomas Heesen - Artur Sundermann 3:0 (11/8 11/4 12/10)
Position 4 - Hans-Jürgen Müller - Thomas Gottschalt 3:0 (11/7 11/2 11/6) 

Der Erfolg wurde dann auch bei leckerem Essen und anschließender Party bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.